Jazz Bass->Mark Hoppus Bass-Umbau

  • Ersteller Mr.Precision
  • Erstellt am
Mr.Precision
Mr.Precision
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
21.02.08
Beiträge
165
Kekse
742
Ort
40km Nordöstlich von Stuttgart
Die Idee, meinen Starcaster Jazz Bass, zu einem Mark Hoppus Bass umzubauen kam mir, als ich keine Lust mehr auf die P/J Bestückung hatte.

Nun, die wichtigsten Teile wie Mark Hoppus Pickguard und Preci Pickup waren vorhanden. Nur musste die Pickup-Fräsung des J Pickups verschlossen werden.

Hierzu habe ich ein altes PU-Cover genommen und zusammen mit Füllspachtel verschlossen.


Nach dem Verschleifen, wurde der Body mit 600er nass geschliffen, mit Silikonentferner gereinigt, dann gefüllert. Nach dem Füller schleifen wurde er in Bright Surf Green lackiert.




Mittlerweile hatte ich kein gefallen mehr an der Farbe, somit habe ich ihn heute in Schwarz-Matt umlackiert.
Das Ergebnis, werde ich in den nächsten Tagen zeigen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 708
  • WP_20150301_007.jpg
    WP_20150301_007.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 646
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So bin ich zufrieden, mit dem Finish.:great:
Schmarz-Matt und anschließend mit mattem Klarlack drüber.




 

Anhänge

  • WP_20150329_001.jpg
    WP_20150329_001.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 408
  • WP_20150329_002.jpg
    WP_20150329_002.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 352
  • WP_20150329_003.jpg
    WP_20150329_003.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 382
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht cool aus so ähnlich soll mein Bausatz werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich schon lange fertig, aber hier mal die Bilder....










 

Anhänge

  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ola
Jetzt isser fertig , hab ihn doch nich n bisschen verändert :)
WP_20151026_004.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke ;)
Den musst du erstmal hören ........der schiebt richtig steil nach vorne
 
Dann stell doch mal einen sound file ein!
 
Ja , kann ich die tage mal machen wenn ich ihn ausn laden abgeholt hab, der muss noch eingestellt werden :D da hab ich kein Bock drauf .....dafür fehlt mir die geduld ;)

Aber dat is schon geil wat man sich für kleines Geld zusammen bauen kann .
 
Hast du den Hals zufällig übers Bassic von mir gekauft? Kommt mir ziemlich bekannt vor :-D
 
Wenn du in China wohnst und deine hälse über eBay verkaufst kann das sein :p
 
geiles Teil Fry :D !!!
 
dann wohl nicht :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich habe derzeit ähnliches vor, möchte jedoch das Pickguard selber machen. Deshalb die Frage: du hast ja (zumindest am Anfang) das original Pickup vom Hoppus-Bass benutzt. Meiner Kenntnis nach ist jedoch die Position der Pickups anders als bei "normalen" P-Bässen. Sprich: würde gerne auch die Pickups ein wenig mehr in Richtung Hals bewegen und wollte fragen ob du mir vielleicht mal ausmessen könntest wie der Abstand beim Original zur Brücke ist.

Cooles Projekt, blaues Ende finde ich auch gut ;)

Beste Grüße

Lorenz


PS: Mir fällt grade ein, hast du das Pickguard noch und würdest es eventuell verkaufen wollen?
 
Grund: zusatz
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben