Jazz / Blues Referat in Englisch

D
domek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Registriert
05.07.05
Beiträge
158
Kekse
0
hey an alle,
ich spiel morgen (geburtstag :D) seit 2 jahren bass und seit nem guden jahr davon mit unterricht, ich würde sagen ich bind ementsprechend "gut" oder "schlecht"...wie auch immer.. zum thema: Ich bin in der 12ten klasse und würde gern in Englisch ein Referat über Jazz und / oder blues machn und als schmankerl : ) würd ich gerne auch was live zum besten geben..hier meine frage: hat jmd von euch links bzw aufm rechner tabs von jazz solo stuecken die nicht allzuschwer sind (am besten PowerTab-dateien) einfach an domek-@web.de mailen oder mir hier den link schreiben....
danke im vorraus

-der daumen is zum slappen da :great: -
 
Eigenschaft
 
............ ????????

-www.engraev.com-
 
Wenn du ein Referat über (klassischen) Jazz und Blues machen willst, solltest du den Bass nicht gerade als Solo-Instrument vorstellen. Zeig deiner Klasse eine schöne Blues-Bassline oder noch besser einen Walking-Bass. Vielleicht kennst du ja auch einen Gitarristen, der dich begleiten kann (schön, wenn es mal umgekehrt ist :D ).
 
Kannst du einigermaßen improvisieren?? Wenn ja, dann versuch doch einfach mal die "netwikclung" des basses darzustellen... halt von walking bass -> fusion solo zeugs mit effekten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben