Jazz Gitarre

  • Ersteller Simon143
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Simon143
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.08
Registriert
07.02.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele jetzt seit etwa 3 Jahren Gitarre und hab mich jetzt für den Jazz begeistert.
Würde mir gerne eine Jazz Gitarre zulegen kenn mich da allerdings garnicht aus. Könnt ihr mir sagen auf welche Kriterien ich achten sollte bzw welche Marken gut sind?
Ich will allerdings schon eine gute Gitarre also mittlerer Preis vielleicht so bis 800-1000€
Vielen Dank,
Simon
 
Eigenschaft
 
naja, im großen und ganzen solltest du auf das achten worauf man beim gitarrenkauf immer achtet - klang, verarbeitung, optik... bei jazzgitarren ist besonders darauf zu achten dass durch die konstruktion und die holzwahl der klang ganz entscheidend geprägt wird. so klingt eine dünne jazzgitarre total anders als eine dicke hollowbody und eine gitarre mit zederndecke klingt anders als eine mit decke aus ahorn. antesten ist angesagt!!

ach übrigens, ich verkaufe zur zeit meine yamaha aex1500 jazzgitarre. schau mal in meine signatur, vielleicht wäre das interessant für dich...
 
hallo,
Mhm ich denke ich will mir schon ne neue kaufen, weiß auch nicht warum^^
Kann mit jemand sagen welche Hölzer wie klingen?
außerdem auf was ist bei der Hardware zu achten?
Ist Goldhardware besser als irgendeine andre?
MFg Simon
 
Lieber Simon, bitte schicke mir oder einem anderen Moderator einen aussagekräftigen Titel für deinen Thread, dann wird er wieder geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben