Jazz Klänge gesucht!

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hallo allesamt!

Da ich mit meiner bald mal eventuell einen Split aufnehmen möchte und unsere derzeitige Musik nicht ganz dazu passt würde ich (um einen noch stärkeren kontrast zu bekommen) dem nächsten Song gerne einen ruhigen Jazz Teil verpassen, leider habe ich nicht die ahnung davon, deshalb ersuche ich hier mal um Hilfe!

Gesucht sind spuren für:

lead gitarre
rhytmus gitarre
bass
schlagzeug (nicht zwingend)

Es sollte mehr oder weniger dem unten angeführten Riff passen.

Anfangs eher ziemlich ruhig und dann wie es euch beliebt. Eins noch: Bitte simpel halten, bin leider kein Ggitarrenvirtuose ^^ Muss auch nix aufregendes sein, einfach ein schöner jazzy teil, nichts weiter.

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • myheartbeatsinblastbeats1.gp4
    1,9 KB · Aufrufe: 187
  • myheartbeatsinblastbeats1.gp5
    2,8 KB · Aufrufe: 186
habs mir angehört ;) jo, bisschen kurz, aber da es ja um ein "riff" geht sag ich mal:

mit jazz kann ich das irgendwie nicht verbinden...ich selbst bin "nur" drummer und könnte dir eventuell eine "echte" drumspur geben, wenn dies erwünscht wär..im guitar pro könnt ich zwar auch was tabben...aber wer braucht das schon, wenn ichs dir echt einspielen könnte ;)

bin jetzt sicher kein jazz-schlagzeuger im eigenentlichen sinne..aber wie gesagt..ich verbinde bis jetzt auch nichts mit jazz, was du mir da gezeigt hast *gg*

lg, smit
 
Das das Riff schlecht und simpel ist und nichts mit Jazz zu tun hat ist mir völlig bewusst, glaub aber trotzdem das man da was jazziges dazu machen könnte wenn man davon ahnung hat, muss ja auch nicht wie die faust aufs auge passen, nur halt korrekte tonlage usw. Wie gesagt, soll eher als Kontrast gelten.
 
so hab mal dir mal was leckeres zubereitet ;)
bass und drums sollten eher andere leute ran..
tips für die akkorde bei der rhythmus-gitarre: wenns jazzig klingen soll, gehts meist gut mit akkorden mit ner 7 drin. bei dir hab ich jetz em7, c, am7 und hm7. kannst ja auch einfach mal a drücken und dir nen akkord von guitar pro geben lassen und anhören. auch akkorde mit ner 6 sind eher jazzig.
 

Anhänge

  • myheartbeatsinblastbeats1_andi33.gp4
    5,1 KB · Aufrufe: 189
Darauf kann ich sehr gut aufbauen, vielen Dank, suche mehr oder weniger beendet ;)
 
Aus Lust an der Laune hab ich da mal was gebastelt in der Bassspur...

Edit: Ja, is für Jazz jetzt ziemlich... "handzahm", aber was solls^^
 

Anhänge

  • myheartbeatsinblastbeats1_andi33undnash.gp4
    6,4 KB · Aufrufe: 182
ganz nett.

aber gib acht, dass nicht alles von dir zu ähnlich klingt. gerade diesen rhythmus in der gitarre kommt mir von dir sehr bekannt vor...
 
Den Rhytmus den ich da ständig im Guitar Pro verwende wird auch real nicht genau so gespielt, aber ich werde keinesfalls jeden einzelnen 16tel abdämpfer usw. im gp notieren. Das Riff ist nichtmal von mir ^^
 
Blöde frage, was für ein Dateiformat ist das und mit welchem Programm kann ich es abspielen?:confused:
 
Dateiformat: gp4/gp5
Programm zum abspielen: Guitar Pro 4/ 5
 
Das hab ich leider nicht....
 
besorgen, sonst wirste hier kaum was anhören können....

@condor: achso! ^^
 
off topic:redface:der hol dir tuxguitar des is kostenlos

najaum ehrlich zu sein bin ich trotzdem nicht davon überzeugt dass jazz da hineinpasst aber es klingt interessant
 
Hmm, wie kommt ihr immer darauf, alles gleich Jazz zu nennen? Jazz ist verspielt, roh und ganz anders als dieses Lied, das ich vielleicht dem Indie-Stil mit Funkelementen zuordnen würde.
Ich selbst liebe Jazz (evtl sagt dem ein oder anderen ja Charles Mingus etwas...) und probiere mich auch hin und wieder an kurzen Jazzstücken. Aber mehr als ein paar Takte sind leider nie daraus geworden. Aber eventuell wäre das eine Idee für einen neuen Thread, das man anhand von ein paar Takten zusammen ein Jazz-Stück entwickeln könnte...:rolleyes:

Btw: Thats Jazz Baby;) http://youtube.com/watch?v=__OSyznVDOY
 
charles mingus is der hammer:great:
 
wir wollen hier doch nicht ganz off topic werden
öhm... *hust ...
Klar :D
 
Natürlich nicht... Das hier ist kein Jazz... hol dir unbedingt "Ah Um", das flasht mich jedes verdammte Mal... Konnte sogar eine Freundin schon davon überzeugen, die sonst nur Oasis hört^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben