[Jazz/Soul] - Bewertung

  • Ersteller Dom1n1k
  • Erstellt am
D
Dom1n1k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
15.01.15
Beiträge
232
Kekse
0
Hallo,

was haltet ihr von dem Beat? Werde ihn in den nächsten Tagen noch auf 2-3 Minuten verlängern und etwas mehr Text und ein paar Breaks einbauen. Das Klavier am Ende ist irgendwie zu dünn, vielleicht weiß jemand, wie man das interessanter klingen lassen kann (vielleicht noch n tieferen Ton leicht versetzt?), und bei den Drums fehlt noch irgendwas zwischendrin, kam bisher nicht drauf.

https://soundcloud.com/user-120047580/1a-1
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ihn in den nächsten Tagen noch auf 2-3 Minuten verlängern und etwas mehr Text und ein paar Breaks einbauen
Ähem...mach doch erst mal. Mit den 17 Sekunden kann ich jetzt noch nicht sooo viel anfangen :)
Ich höre aber auch kaum wirklich "Beat". Ich würde sagen, das muss sich erst noch entwickeln.
Und wo ist Klavier?

Edit: Bist du sicher, dass das der richtige Link ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erstmal. Ja, ist der richtige Link. Das Klavier kommt so ziemlich am Ende. Soll eher was ruhigeres werden, also arg viel Beat soll da nicht mehr rein.
 
Ich dachte, weil du extra nach dem Beat gefragt hattest.
 
Hi:hat:
Das Klavier am Ende ist irgendwie zu dünn, vielleicht weiß jemand, wie man das interessanter klingen lassen kann (vielleicht noch n tieferen Ton leicht versetzt?), und bei den Drums fehlt noch irgendwas zwischendrin, kam bisher nicht drauf.
Bass und Stimme erdrückt alles. Da bleibt kein Platz mehr für was Anderes.. Klavier und Drums sind im Verhältnis massiv zu leise um sich durchsetzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, nachdem ich es 2 Tage nicht mehr angehört hab, merk ichs auch. Schlimm, wie schnell man sich auch an schlechte Sachen gewöhnen kann, sodass man es nicht mehr selbst merkt. :twisted:
 
Kommt vor:D

Ich hab grad gestern mal ein alten Mix von mir rausgekramt, den ich jedoch inzwischen weiter gemischt hab. Verglichen mit dem neuen Mix klingt das einfach nur schrecklich. ABER: Nach nur 5min anhören hat sich mein Gehör wieder an den alten Mix gewöhnt, und es klingt nicht mehr schrecklich^^

Bin mir gestern grad mal wieder bewusst geworden, wie wichtig es ist, beim Mischen halbstündlich Pausen einzulegen, und zum Vergleich ein Referenztrack beizuziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben