Jazz-Standards - Der Realbook Video-Thread

Blessed Relief von Frank Zappa Realbook S. 50,

in einer Version mit Jay Dittamo & Friends:

Kenny Shanker - Sax
Daniel Falik - Piano
Takashi Otsuka - Acoustic Bass
Jay Dittamo - Drums




Jetzt wieder ein Megahit: Blue Bossa von Kenny Dorham.
 
iron_net
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Komplett OT: Hier geht es durch's Realbook 1, und zwar Seite um Seite. Wir sind gerade auf S. 51 bei
Die einzige Live-Aufnahme, die ich finden konnte, ist die hier ... und das ist sicher keine schlechte ! ...:



Tommy Flanagan - Trio

Das nächste laut Plan: Blue comedy by Michael Gibbs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blue Comedy von Michael Gibbs, Realbook S.52

Gary Burton (vib), Larry Coryell (g), Steve Swallow (b), Bob Moses (dr)

[video=dailymotion;x10ql7f]http://www.dailymotion.com/video/x10ql7f_gary-burton-blue-comedy_music#.UbTmQNj0njs[/video]

-> Blue in Green von Miles Davis
 
BLUE MONK, eine Aufnahme mit Larry Coryell
... mit Preisschild an der Gitarre :)

Blue Room von Rogers & Hart, Realbook S. 55
Das Benny Goodman Orchestra bittet (1985) zum Tanz. :great:

Benny Goodman (clarinet)
Paul Cohen, Laurie Fink, John Eckert, Randy Sandke (trumpets)
Matt Finders, Eddie Bert, Bobby Pring (trombones)
Chuck Wilson, Jack Stuckey, Ken Pelowski, Loren Schoenberg (saxophones)
Dick Hyman (piano), James Chirillo (guitar), Bob Haggart (bass), Louis Bellson (drums).



Als nächstes ein Parker-Blues im 3/4 Takt: Bluesette von Toots Thielemans
 
Warum nicht gleich an die Quelle gehen ... ?



Der Komponist höchst selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blues for Alice von Charlie Parker, Realbook S. 57

in einer Version (1978) von Supersax mit Frank Rosolino an der Posaune.



-> Blue Trane von John Coltrane
 
Blue train - gespielt LIVE von der GRP-Allstar-Bigband.



-> Body and Soul , by Jonny Green
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Body and Soul von John W. "Johnny" Green (Realbook S. 59) gibt es unzählige gute Versionen im Netz, aber fast niemand spielt das Thema zuende.

Pharao Sanders auch nicht: :D

Pharoah Sanders (ts)
Nat Reeves (b)
Anthony Wonsey (p)
Joe Farnsworth (d)



-> Boplicity von Cleo Henry (Pseudonym von Miles Davis un Gil Evans für diesen Song)

Viele Grüße,
McCoy
 
Boplicity, in einer Live-Version mit Gerry Mulligan, Art Farmer, Lee Konitz



-> Boston Marathon by Garry Burton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boplicity, in einer Live-Version mit Gerry Mulligan, Art Farmer, Lee Konitz
Boah, ist das genial. Ich kannte die Mulligan-Version nur vom Hören und wußte gar nicht, daß man die auch sehen kann. :great:

Viele Grüße,
McCoy
 
...Boah, ist das genial ...
Da schließ ich mich gerne an, Art Farmer gibt einen wundervollen Anti-Miles...!!
...obwohl meine Lieblingsversion bleibt das Arrangement von Peter Herbolzheimer, das auf einer seiner Big Band Bebop Alben drauf ist - leider nicht bei YT vertreten.
 
Bei dem Titel dieses Songs denkt man unwillkürlich an die Bombenanschläge vom 15. April.

Boston Marathon von Gary Burton, Real Book S. 61.

Eine japanische Band namens Hands Up Band (HUP):



-> Brainville von Sun Ra

Viele Grüße,
McCoy
 
Tja, wenn ...

ich am 2.11.2012 Zeit gehabt hätte, würdet ihr mich in diesem Video am Klavier sehen. War aber leider nicht so.
Die Freiburger Kollegen vom INTERSTELLAR PROJECT ENSEMBLE spielen die Musik von Sun Ra.

Brainville von Sun Ra, Realbook S. 62/63

Bella Nugent Stimme
Thomas G. Schoch Trompete und Hörner
Wolfgang Zumpe Trompete und Hörner (2. Solo)
Burkhard Diehr Saxophone und Flöte
Dieter Gutfried Saxophone (1. Solo)
Frank Goos Saxophone und Bassklarinette
Torsten Kirk Kontra- und E-Bass
Schroeder Schlagzeuge (links)
H. Lukas Lindenmaier Direktion + Schlagzeug (rechts)

(irgendwo in der Hälfte fängt dann ein anderer Song an)



--> Bright Size Life von Pat Metheny

Viele Grüße,
McCoy
 
Wow, da hast du dir ja was entgehen lassen :( Und ich hab mich vorhin noch der entgangenen Gage wegen schwarz geärgert, dass ich heute abend keine Zeit hatte drei Stunden lang für die Rotarier Standards zum Dinner zu spielen :D

Bright Size Life von Pat Metheny

mit Antonio Sanchez und Richard Bona



--> Broadway Blues von Ornette Coleman
 
Broadway Blues von Ornette Coleman, Realbook S. 65

Hier in einer Aufnahme mit Joe Lovano und den Sax Brothers beim Jazz Baltica 2008.

Joe Lovano, tenor
Gary Smulyan, baritone
Johannes Enders, tenor
Greg Osby, alto
Bill Mays, piano
Matt Wilson, drums
Martin Wind, bass



-> Brownout von Gary Burton

Viele Grüße,
McCoy
 
http://www.youtube.com/watch?v=xUvaCuSy7V8

ich hoffe das ist das richtige stück hab leider ein anderes realbook
aber find das hier mega geil mein ganzer morgen ist drauf gegangen bei den ganzen videos mega geil

bei mir kommt als nächstes broadway ;)
 
ich hoffe das ist das richtige stück hab leider ein anderes realbook

Nein, das ist leider nicht das richtige Stück, dein Video ist von einer Band namens Brownout.
Das richtige ist:

Brownout von Gary Burton, Realbook S.66
Die Originalversion von Gary Burtons New Qartet stammt von 1973:

Gary Burton - vib
Michael Goodrick - g
Abraham Laboriel - b
Harry Blazer - dr

Da für dieses Stück beim besten Willen kein Video aufzutreiben ist, gibt es diesmal leider nur einen Amazon-Link, bei dem man wenigstens mal reinhören kann:
http://www.amazon.de/gp/product/B001VJYDMA/ref=dm_dp_trk4?ie=UTF8&qid=1377081971&sr=1-1

-> But Beautiful, J.van Heusen, J.Burke, RB S. 67

Viele Grüße,
McCoy




aus gegebenem Anlass:
___________________________________ ____________________________

Spielregeln für den Realbook-Video-Thread:

Maßgeblich ist das alte Realbook Bd. 1, 5th edition, Ausgabe für C-Instrumente.
Wir gehen einfach Stück für Stück durch, jeder Song wird einmal als Youtube-Link (o.ä.) gepostet,
immer schön der Reihe nach, Seite um Seite, wie sie im Realbook stehen.
Namhafte Interpreten sind erwünscht, aber kein Muß.
Eine gute Live-Version ist wünschenswert, aber ebenfalls kein Muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link ist kaputt :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben