jazzmaster bridge durch tune-o-matic ersetzen

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.031
Kekse
572
mir gefällt die bridge von meiner jazzmaster nicht und ich würde sie gerne durch eine LP bridge ersetzen. kann ich da ohne probleme bspw. diesen steg einbauen oder würde das technisch gesehen nciht passen?
 
Eigenschaft
 
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.031
Kekse
572
K
Killamangiro*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
19.04.05
Beiträge
2.013
Kekse
878
also bei ner jaguar gehts auf jeden fall. bei warmoth steht n kleiner bericht drüber dass die so unpraktisch sind und immer verstimmen und die seiten beim benden rausrutschen und man daher am besten nen mustangsteg einbauen soll.
 
schlorri
schlorri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
20.07.05
Beiträge
207
Kekse
245
Ort
Münster
Ab ins Richtige Forum mit dir! :D
@Topic: Du solletst mal alle Maße der beiden Brücken nehmen und Vergleichen, aber ich würde sagen dass es klappt! Wenn du schonmal dabei bist, Fotos wären nett:rolleyes: .(schöne Gitarre)

schöne Grüße

schlorri
 
Toby
Toby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
12.05.04
Beiträge
177
Kekse
18
Ort
Unna
Hatte auch Anfangs solche Probleme mit meiner Jaguar.
Hab mich daraufhin entschieden eine Mustang-bridge einzubauen.
Zu den tune-o-mantics kann ich dir nichts sagen, aber hoffentlich hilft das:

http://www.jag-stang.com/JaguarHtml/modsIndex.htm
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben