Jazzmaster Ventures Ltd

L
Lenz89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.13
Kekse
0
Hey Leute,
bin neu hier und hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt.

Ich suche schon seit längerem nach einer Fender Jazzmaster, allerdings nach der Ventures edition die leider sehr rare ist habt ihr ne idee woher ich eine bekommen könnte?
Vielleicht kennt das der ein oder andere, ich hab mich so in die Gitarre verliebt, dass ich keine andere möchte und jetzt alles versuche um eine zu ergattern:)

Cheers
Lenz

Eigenschaft

Ich halte das für relativ aussichtslos. Das Weltgedächtnis der Internet sagt mir, dass von dieser limitierten Edition im Japan des Jahres 1996 ganze 500 Stück hergestellt wurden. Logische Schlussfolgerung: Man dürfte kaum eine finden, und wenn doch wird es für eine 90er Jazzmaster made in Japan ziemlich sinnlos teuer werden. So oder so, richte Deine Suche nach Japan. Schreibe alle japanischen Gitarrenhändler an, die Du finden kannst, beobachte weltweit (USA, Japan, UK, D) ebay und stelle Dich auf Kosten ab 1.500 € ein. bluebook-Wert ca. 900 $ + "unbedingt haben will" zulage, + Versand aus einem entlegenen Winkel der Welt + Zoll.

Dass man auf dem US-Markt zu dem Preis schon fast überlackierte original-mittsechziger JMs kriegen kann, steht dann aber auf einem andern Blatt ;)

Erstmal danke für eure Tips ;) Ich hoffe einfach auf ein wenig Glück, dass vielleicht bei ebay bald wieder eine auftaucht. Oder sich einer der beauftragten Händler meldet. Bin schon am überlegen ob dann nicht doch ne USA Jazzmaster sinnvoller wäre... mal schauen was drauß wird...
Werd hier berichten sobald sich was tut.

Mir ist schon klar, dass das Preisverhältnis nicht wirklich stimmt ;) Aber die Ventures ist eben etwas besonderes:)

Hallo,

bleib dran!
Aus eigener Erfahrung: Die Jagd auf eine Gitarre ist fast noch schöner als letztendlich der Besitz.

Gruß
N.

hey, woher weißt du denn das sie nicht verkauft worden ist? Habe bereits mit dem Verkäufer gesprochen und zwar bevor die Auktion beendet war und sollte sie auch ursprünglich abholen. Hatte schon alles abgeklärt und einen Termin vereinbart und dann schrieb er mir plötzlich er hätte die Gitarre verkauft :/. Ich werd nochmal schreiben, wenn das tatsächlich stimmt, dass die gitarre nicht verkauft wurde dann wäre ich überglücklich!:)