dB SUB 808 D + EV ZLX 12P für DJ

  • Ersteller DjChristian
  • Erstellt am
D
DjChristian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
21.01.14
Beiträge
26
Kekse
0
Über mich / uns:

Hallo, ich wollte euch bitten mir zu sagen, ob die Anlage die ich mir zusammengestellt habe für meine Zwecke reicht, bzw. ob es besseres für den Preis gibt.
1x
dB Technologies SUB 808 D
2x EV ZLX 12P aktiv
Zusätzlich noch Kabel, Stative und sowas

1.) Anwendung

a) Musikart:

[x] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: Eigentlich alles. Zurzeit hauptsächlich Charts oder ähnliches

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:

Ich :D also der Mainout von meinem DJM 600

b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Übliche Größe der Locations, in m²:

[x] 50 m²
[x] 100 m²
[ ] 200 m²
...

[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x] Indoor oder [im Sommer vielleicht, aber normal nicht] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:

[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore


d) aktiv / passiv

[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?



2.) Budget

erwünscht:1500
absolutes Maximum: 1600



3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Habe einen kleinen Monitor

[x] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken



4.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!



6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[x] neu
[ ] gebraucht
[ ] egal

 
Eigenschaft
 
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Hi,

die EV passen schon, vll. wenn aktiv gewünscht über die Behringer NEO nachdenken, die klingen auch nicht schlecht. Ich würde aufjedenfall keinen Bandpass- kaufen sondern eine BR Kiste.


Gruß
 
Danke für die Antworten, aber Behringer? Ich hab damit bis jetzt eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem im DJ Bereicht und bei älteren Aktivboxen war ich immer recht enttäuscht. Zudem machen die EVs äußerlich mehr her (finde ich zumindest).

Was haltet ihr von den Cromo 12+ von db? Die in Kombination mit einem Mackie HD1501
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00-Watt/art-PAH0009086-000V023609#FullDetails

oder einem EV ELX 118
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...e-ELX118P-18-aktiv-Sub-1kW/art-PAH0010785-000

Oder gleich ein EV-Set mit einem ELX 118 und zwei ZLX 12P? Das wäre dann zwar leicht überm Preislimit, aber macht auch keinen schlechten Eindruck
[h=1][/h]
 
Vielleicht siehst du dich ein wenig im PA-Bereich um. Zu den von dir angesprochenen Boxen gibt es schon einige Threads.

Danke für die Antworten, aber Behringer? Ich hab damit bis jetzt eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem im DJ Bereicht und bei älteren Aktivboxen war ich immer recht enttäuscht.

Die Behringer haben beim Großen Musiker-Board Aktivboxentest in Eisenach durchaus positiv überzeugen können.

Zudem machen die EVs äußerlich mehr her (finde ich zumindest).
Zustimmung!

Was haltet ihr von den Cromo 12+ von db?
Nichts, siehe Testbericht oben.

Oder gleich ein EV-Set mit einem ELX 118 und zwei ZLX 12P?
Oder ein EV-Set mit ZLX 12P und ZXA1 Sub? Hier mein Testbericht dazu ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben