Jbl Prx oder Qsc k12 Pa für Alleinunterhalten (Keyboard, Gesang) bis 200 Pax?

M
MikWim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.14
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo zusammen würde gerne eure meinung hören

Bind da bei mir einen neue Anlage zu holen

Pa 1: 2x Jbl Prx 612 & 2x JBL PRX-618S-XLF

oder:gruebel:

Pa 2: Qsc k 12 & 2x QSC K Sub ( Oder QSC KW181 Erst mal einen später auch vlt 2 )

Anlage ist Für Live Musik Keyboard Gesang .
Mein musikgeht in richtung ist sehr breit gestreut ich bin Alleinunterhalter
Location ist daher immer unterschiedelich
Sollte power für bis zu 200 Pax

Und die topteile solte auch Mal Gut alleinen für Kneiben Gigs gehn :)

Und ja ich weis das es eine neuere Jbl prx serie gibt :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der QSC geht das alles mühelos, und sie klingt gut. Die K-Subs bringen keine abgrundtief-donnernden Bässe und neigen bei ganz hohen Lautstärken (so laut habe ich noch nie einen Alleinunterhalter gehört) ein wenig zum "Knödeln" - ich bin mir aber sicher, dass Du es auch bei 200 PAX nicht schaffst, an diesen Effekt heranzukommen. Der QSC KW181 soll noch etwas fundamentaler herüberkommen, den habe ich aber nicht oft genug gehört, um etwas Fundiertes darüber sagen zu können. Die QSC K-Serie ist sehr gut transportabel (Du solltest aber unbedingt die passenden Hüllen dazukaufen, sonst sehen die recht schnell angeranzt aus). Und kleinere Gigs kannst Du bequem mal mit den Tops alleine beschallen.

Zur JBL PRX kann ich leider nichts beisteuern.

Viele Grüße
Jo
 
Hi,

wenn QSC würde ich nicht die K- Sub´s benutzen sondern eher KW 181. Ich denk das liegt an meiner abgrundtiefen Ablehnung gegen Bandpässe. Mir gefallen einfach die BR Kisten besser.

Zu JBL;

Die Top´s sind Standart nicht besser und nicht schlechter. Also keine Offenbarung aber Bodenständige TOP´s. Die Sub´s gefallen mir eher nich so vom Output und Klang. Wesentlich straffer und besser klingen für mich die EV Tour-X 18er. Wenn umbedingt JBL eher die VRX918S.

Acdcrocker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben