JCM 2000 TSL kaputt?

  • Ersteller enterName
  • Erstellt am
E
enterName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.20
Registriert
05.04.15
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,

und zwar geht es um meinen TSL, welcher irgendwie nicht mehr so will wie ich.
Irgendwas stimmt nicht mit ihm, auf einmal (als ich am cleanchannel das Gain hochgedreht hab) war das Signal der Gitarre weg, jedoch hört man gaaaaaaaaaaaaaaanz leise noch ein signal.
An den Röhren sollte es nicht liegen die glühen fröhlich vor sich hin (sind aber schon etwas älter).
Eine Sicherung sollte auch nicht durchgebrannt sein, da sonst ja garnix mehr zu hören wäre und stinken/verbrannt riechen tut er auch nicht
falls jemand ne Idee hat woran es liegen könnte, immer her damit ;D

Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Da es in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist: Aktive Pickups? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne passiv ;)

aber ok, ich muss morgen aber auch mal nach den Sicherungen sehen ob die beide noch ganz sind.
Man muss auch dazu sagen er stand die letzten 5 Jahre nur rum (röhren wurden wenig genutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, als ich ihn heute Nachmittag eingeschaltet hab und etwas an der lautstärke im Lead channel rumgespielt hab war er auf einmal wieder da.
Als ich ihn dann abends nochmal eingeschaltet hab war er wieder kurz weg und dann (als ich erneut am Lautstärkeregler (Lead)) war er auf einmal wieder Laut.
Er kratzt ein bisschen und klingt ein ganz klein bisschen dumpf, weshalb ich die Röhren auf jedenfall wechseln lasse aber ansonsten hab ich keine ahnung was die "Störung" verursacht.
Außerdem brauch der Clean channel etwa 1/2 Sekunde zum "aufladen" bis er voll da ist :/
Weis da jemand woher das kommen könnte (also alle Probleme)?
 
Wenn er wieder mal leise ist ... stöpsel ,die Gitarre mal in den FX Return... falls da Signal rauskommt liegts an der Vorstufe ... falls nicht an der Endstufe...
so kann man das schon mal etwas besser eingrenzen.
 
ok, hab ihn die letzten tage etwas mehr/länger gespielt, das kratzen/säuseln im Hintergrund nimmt mit zunehmender betriebsdauer ab, das einfach das signal weg ist kam so nichtmehr vor (lag vllt daran das er lange nichtmahr gespielt wurde?). Nur der Chrunch und der Lead Channel klingen etwas dumpf, was aber wahrscheinlich an den alten röhren liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben