JCM 800 2210 für 350€

Hallo,
also ich bin mir net sicher ob du den Amp brauchst. In eurer Band spielt ihr doch bestimmt mit zwei Gitarren wenn der/die andere nur ne 50 Watte Transe hat haust du den ja um. Desweiteren fliegen dir bei nem 800er mit 100 Watt selbst mit Watte die Ohren weg.
Ich würde an deiner Stelle (wenn Röhre sein soll) ehr was mit 50 watt nehmen reicht allemal. Und es gibt auch gute Alternativen zu Marshall (Peavey, Hughes & Kettner....)
Z.B http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46655&item=3730397163&rd=1

Gruß
The SlaYeR

Außerdem was nützt der geilste Marshall mit ner scheiß Box
 
hi,
hast vollkommen recht, genau aus dem grund hab ich dem verkäufer auch abgesagt, wie klingt der hughes & kettner?? hab noch nie amps von denen angespielt und wie hoch wird der bei ebAy steigen??
 
double schrieb:
hi,
hast vollkommen recht, genau aus dem grund hab ich dem verkäufer auch abgesagt, wie klingt der hughes & kettner?? hab noch nie amps von denen angespielt und wie hoch wird der bei ebAy steigen??

Selbst schuld, der 2210 is immernoch einer der geilsten Amps die ich kenne...für 350€ ein echtes Schnäppchen.....50 Watt ist übrigens genau so laut, der Unterschied zu 100 Watt liegt vor allem im Bassdruck und Punch, deswegen würd ich aus Prinzip nur nen 100 Watter für Bandbetrieb nehmen.
 
slayer66 schrieb:
Hallo,
also ich bin mir net sicher ob du den Amp brauchst. In eurer Band spielt ihr doch bestimmt mit zwei Gitarren wenn der/die andere nur ne 50 Watte Transe hat haust du den ja um. Desweiteren fliegen dir bei nem 800er mit 100 Watt selbst mit Watte die Ohren weg.
Ich würde an deiner Stelle (wenn Röhre sein soll) ehr was mit 50 watt nehmen reicht allemal. Und es gibt auch gute Alternativen zu Marshall (Peavey, Hughes & Kettner....)
Z.B http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46655&item=3730397163&rd=1

Gruß
The SlaYeR

Außerdem was nützt der geilste Marshall mit ner scheiß Box

Unsinnige Argumentation, 50 Watt ist fast genauso laut wie 100 (siehe oben).
Ausserdem haben die Dinger nen Laustärkeregler, das wird hier allzu oft vergessen glaub ich :D
Desweiteren stellt ein besserer Amp ja auch nen Anreiz für den anderen Gitarristen dar, sich mal besseres Equipment zu beschaffen. Man kann ja nich ewig mit solchen kleinen Combos rumdümpeln, vor allem wenn man Punk spielt. Jeder, der schon mal nen vernünftiges Topteil über ne 4x12"er gehört hat (bei Musik der härteren Gangart) wird sicher nie wieder auf nen Combo "downgraden".
 
double schrieb:
verdammt dann muss ich ja blechen ://

kann ich auch ne 200 watt peavey box benutzen??

das ding hat doch auch garantiert nen line out oder so?? denn solange ich keine boxen habe (und das wird bestimmt 3 - 4 monate so sein) würd ich das teil über meine hifi anlage (ja ich weiss :D) oder pc lautsprecher spielen


Der Amp hat nen Line-Out, man darf nur nicht den Standby-Schalter umlegen (entspricht Endstufe aktivieren) wenn man keine Box dran hat, da der Ausgangsüberträger sonst evtl. überhitzen bzw. die Röhren Schaden nehmen können... Allerdings kann ich schonmal vorweg sagen, dass der Sound nur über Line-Out nicht gerade berauschend ist.
 
double schrieb:
das ding hat doch auch garantiert nen line out oder so?? denn solange ich keine boxen habe (und das wird bestimmt 3 - 4 monate so sein) würd ich das teil über meine hifi anlage (ja ich weiss :D) oder pc lautsprecher spielen

Waaaaaaaaah!
Da fängt mein Herz an zu bluten wenn ich sowas lese... :(
Aber BF79 hat dir eh schon gesat was Sache iss :D
 
Doody schrieb:
Der Amp hat nen Line-Out, man darf nur nicht den Standby-Schalter umlegen (entspricht Endstufe aktivieren) wenn man keine Box dran hat, da der Ausgangsüberträger sonst evtl. überhitzen bzw. die Röhren Schaden nehmen können... Allerdings kann ich schonmal vorweg sagen, dass der Sound nur über Line-Out nicht gerade berauschend ist.

Jetzt muß ich mal blöd fragen...
Also wenn man den Standbyschalter bei Vollröhrenamps drinne hat, also auf Standby ist, macht es dem Amp nichts das keine Box dran hängt???
Ich frag nur weil doch überall generell gewarnt wird, daß man NIE einen Röhrenamp ohne Boxen anschalten sollte. Wie siehts jetzt damit wirklich aus?
Nur mal aus Interesse....
 
Normalerweise müsste das gehen. Beim Standby liegen nur 10 Volt oder so um den Dreh Heizspannung an den Röhren. Betonung auf "an den Röhren".
 
Die Frage ist aber, ob auf Standby überhaupt ein Pieps aus dem Line-Out/Effects Send käme. Ich weiss nicht, wie es beim Marshall ist. Normalerweise schaltet der Standby-Schalter die Hochspannung, die an den Röhrenplatten anliegt. Das kann durchaus auch die Vorstufenröhren betreffen, da müsste man mal innen Schaltplan schauen.

Und ich bleib dabei, dass ich dem Fragesteller nicht unbedingt einen 100 Watt Vollröhrenamp ans Herz legen möchte in seiner Situation. Wenn er a) keine Box und b) kein Geld für evtl. Reperaturen hat, was soll er mit so nem Monster machen? In die Ecke stellen und anschauen? Über die Hifi Anlage spielen? Dafür nehm ich doch lieber nen Vamp, klingt in dem Fall besser und es verschleissen keine Röhren.

Da ist schon ein ziemliches Risiko dabei, dass er einen totalen Fehlkauf macht. Nur weil der Preis gut ist kann man doch niemandem etwas ungeeignetes empfehlen.
 
Nicht böse sein, aber ich bin jetzt mal die blöde alte Wutz:

Den 800er für so Punk und sowas? Ist ja schade drum. Da kommen ja seine Vorzüge imho gar nicht zur Geltung. Ausserdem 100 Watt wenn man nicht mal weiss was man damit anfangen soll. Hol dir ein Teil von H&K das gut drückt mit den Akkorden. Kostet nicht viel und kommt sicherlich billiger als ein verschmorter Amp ohne Box.
 
streitet euch nicht meinetwegen!!

die entscheidung die bf79 gefällt hat, hab ich übernommen weil sie mir am klügsten erschien, ich werd mir jetzt bald entweder nen marshall valvestate combo oder nen vs half stack kaufen :redface:)

und damit komm ich auch auf meine kosten ^^
 
double schrieb:
streitet euch nicht meinetwegen!!

die entscheidung die bf79 gefällt hat, hab ich übernommen weil sie mir am klügsten erschien, ich werd mir jetzt bald entweder nen marshall valvestate combo oder nen vs half stack kaufen :redface:)

und damit komm ich auch auf meine kosten ^^


selbst schuld. Spätestens in 3 Monaten wirst Du dich darüber ärgern...
Der 2210 war mein erster Amp, hatte mir den vor ca. 10 Jahren gekauft....und ich bin heilfroh, dass ich mir keinen kleinen Combo oder gar nen schrecklichen Valvestate Halfstack (den mein Bandkollege hatte und ihn gehasst hat, wenn ich parallel dazu meinen 2210er anhatte) gekauft hab. Vor allem in ner Band, gerade bei Punk oder Metal, siehst Du ohne nen vernünftiges Topteil mit 4x12"er sehr alt aus.
Aber was erzähl ich denn überhaupt, ich hab ja eh keine Ahnung......... :rolleyes:
Bin hier wahrscheinlich auch nur der einzige im Thread, der nen 2210er selber schonmal besessen hat.
 
BF79 schrieb:
Die Frage ist aber, ob auf Standby überhaupt ein Pieps aus dem Line-Out/Effects Send käme. Ich weiss nicht, wie es beim Marshall ist. Normalerweise schaltet der Standby-Schalter die Hochspannung, die an den Röhrenplatten anliegt. Das kann durchaus auch die Vorstufenröhren betreffen, da müsste man mal innen Schaltplan schauen.

Ok, Du weisst es nicht, aber ich.......hatte es weiter oben schon geschrieben.
Zweifelst Du an meiner Aussage ?
Ich kenn übrigens keinen Amp, wo im Standby-Mode auch die Vorstufenröhren lahmgelegt werden.....
 
opferstock schrieb:
Nicht böse sein, aber ich bin jetzt mal die blöde alte Wutz:

Den 800er für so Punk und sowas? Ist ja schade drum. Da kommen ja seine Vorzüge imho gar nicht zur Geltung. Ausserdem 100 Watt wenn man nicht mal weiss was man damit anfangen soll. Hol dir ein Teil von H&K das gut drückt mit den Akkorden. Kostet nicht viel und kommt sicherlich billiger als ein verschmorter Amp ohne Box.

Kennst Du den 2210er ? Scheinbar nicht....
 
was nützt mir nen toller röhrenamp ohne boxen?? klar ist röhre geil, hybrid tuts aber auch, und so professionel bin ich auch nicht, und ich kenne bands die ham mit nem marshall MG stack gespielt und klangen immer noch geil

ich kauf mir wahrscheinlich nen combo nun, ist besser, da ich ständig hin udn her muss fürs proben und nen half-stack wäre da ziemlich umständig :X
 
Doody schrieb:
Kennst Du den 2210er ? Scheinbar nicht....

Ich sage nicht, dass der 2210er nicht drückt, finde seinen Klang nur genial für meinen Geschmack und wenn ich das Wort "Punk" höre, dann fällt mir halt vor allem akkordlastiges Spiel ein.
Und mit Punk, verbinde ich ein gewisses Lebensgefühl, eine Einstellung die auf alles scheisst ausser auf das was man selber macht. Und für so nen Sound finde ich den 800er zu schade, weil er mehr kann als sagen "ihr seid scheisse". Da holt man nämlich ganz feine Gitarrensounds raus, die transparent den Charakter des jeweiligen Instruments super wiedergeben.
Ich hab selber nie einen besessen das stimmt, aber im lokalen Studio steht einer rum, den hab ich getreten. (Half-Stack)
Na gut, gibt Leute die selbst aus dem besten Amp noch nen "ihr kotzt mich an" Sound rausholen, ist halt nicht meine Welt :)
 
Doody schrieb:
Ok, Du weisst es nicht, aber ich.......hatte es weiter oben schon geschrieben.
Zweifelst Du an meiner Aussage ?
Ich kenn übrigens keinen Amp, wo im Standby-Mode auch die Vorstufenröhren lahmgelegt werden.....

Ach nun bleib mal cool und nimm's nicht gleich persönlich. Ich hab ihm ja auch erst zum 2210 geraten. Nur zur Info: ich hatte zwar noch nie nen 2210, aber gespielt hab ich ihn schon öfters. (Ist ein geiler Amp.) Dafür hatte ich nen 2204, nen 4500, nen DSL und auch nen Valvestate. Der Valvestate war im Vergleich wirklich schlecht, nur wär mir ein Valvestate immer noch lieber als einer der Röhrenamps über die Stereoanlage. Wenn er den gebraucht kauft, kann er ihn immer noch später weiterverkaufen ohne nen Verlust zu machen und das Geld in nen andern Amp stecken. Ich hab grad irgendwo gelesen Du spielst nen Überschall, ich spiel nen Savage SE. Ich kann mich aber auch noch an die Zeiten erinnern, als ich keine Kohle hatte. Da hat der Valvestate jahrelang ohne Probleme seinen Dienst verichtet. Was, wenn bei dem 2210 irgendwas kaputt geht? Das ist nie unmöglich, und wenn's nur die Röhren sind kostet das auch gleich eine nicht unerhebliche Summe. Dann steht er da ohne Amp, ohne Box und ohne Geld für die Reperatur. Das ist halt die Sache mit dem Internet: ich weiss nicht wer die Person hinter double ist. Deswegen bin ich mit Ratschlägen lieber vorsichtig, man übernimmt ja auch ne gewisse Verantwortung.
 
double schrieb:
was nützt mir nen toller röhrenamp ohne boxen?? klar ist röhre geil, hybrid tuts aber auch, und so professionel bin ich auch nicht, und ich kenne bands die ham mit nem marshall MG stack gespielt und klangen immer noch geil

ich kauf mir wahrscheinlich nen combo nun, ist besser, da ich ständig hin udn her muss fürs proben und nen half-stack wäre da ziemlich umständig :X

Ich hatte irgendwo weiter oben was von 700€ geklesen, die Du zur Verfügung hast....wenn Du wirklich nur max 350€ hast macht es wirklich keinen Sinn, nur das Topteil zu kaufen, da ist schon was dran.....
 
opferstock schrieb:
Ich sage nicht, dass der 2210er nicht drückt, finde seinen Klang nur genial für meinen Geschmack und wenn ich das Wort "Punk" höre, dann fällt mir halt vor allem akkordlastiges Spiel ein.
Und mit Punk, verbinde ich ein gewisses Lebensgefühl, eine Einstellung die auf alles scheisst ausser auf das was man selber macht. Und für so nen Sound finde ich den 800er zu schade, weil er mehr kann als sagen "ihr seid scheisse". Da holt man nämlich ganz feine Gitarrensounds raus, die transparent den Charakter des jeweiligen Instruments super wiedergeben.
Ich hab selber nie einen besessen das stimmt, aber im lokalen Studio steht einer rum, den hab ich getreten. (Half-Stack)
Na gut, gibt Leute die selbst aus dem besten Amp noch nen "ihr kotzt mich an" Sound rausholen, ist halt nicht meine Welt :)

Wohl die meisten etwas grösseren (Deutsch)Punk Bands spielen nen JCM 800 oder 900, ein Kumpel von mir mit dem ich vor einigen Jahren auch schonmal zusammen gespielt habe ist bei Rasta Knast und die spielen auch nen 800er. Deshalb ist das in meinen Augen auch DER Punk-Amp schlechthin. Akkorde klingen richtig satt und setzen sich prima im Mix durch, genau wie es sein soll.
 
BF79 schrieb:
Ach nun bleib mal cool und nimm's nicht gleich persönlich. Ich hab ihm ja auch erst zum 2210 geraten. Nur zur Info: ich hatte zwar noch nie nen 2210, aber gespielt hab ich ihn schon öfters. (Ist ein geiler Amp.) Dafür hatte ich nen 2204, nen 4500, nen DSL und auch nen Valvestate. Der Valvestate war im Vergleich wirklich schlecht, nur wär mir ein Valvestate immer noch lieber als einer der Röhrenamps über die Stereoanlage. Wenn er den gebraucht kauft, kann er ihn immer noch später weiterverkaufen ohne nen Verlust zu machen und das Geld in nen andern Amp stecken. Ich hab grad irgendwo gelesen Du spielst nen Überschall, ich spiel nen Savage SE. Ich kann mich aber auch noch an die Zeiten erinnern, als ich keine Kohle hatte. Da hat der Valvestate jahrelang ohne Probleme seinen Dienst verichtet. Was, wenn bei dem 2210 irgendwas kaputt geht? Das ist nie unmöglich, und wenn's nur die Röhren sind kostet das auch gleich eine nicht unerhebliche Summe. Dann steht er da ohne Amp, ohne Box und ohne Geld für die Reperatur. Das ist halt die Sache mit dem Internet: ich weiss nicht wer die Person hinter double ist. Deswegen bin ich mit Ratschlägen lieber vorsichtig, man übernimmt ja auch ne gewisse Verantwortung.

Ok ok, ich sehs ja ein, dachte wie oben steht eben nur, dass der Gute etwas mehr Kohle zur Verfügung hat als nur für die Anschaffung des Topteils. Ne Box kostet dann nochmal 300€ in etwa. Normalerweise geht bei so einem Amp aber nicht viel kaputt, solange der nicht modifiziert wurde. Wenn, dann sind mal neue Endstufenröhren fällig, kostet aber bei 4 EL34 inkl. Biaseinstellung wohl nicht mehr als 70€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben