JCM 800 Bass 1935

von the:LuckE, 12.04.04.

  1. the:LuckE

    the:LuckE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #1
    hi,
    ich hab vor kurzem oben genannte box billig kaufen können. in dieser box sind celestion g12 75 speaker drinn mit 16ohm...
    Eigentlich sind die doch in Gitarrenboxen drinne oder? Ich bin nämlich eigentlich Gitarrist und habe unseren Bassisten drauf spielen lassen weil ich nich wusste dass diese speaker drinne sind... und jetzt hab ich schiss dass er sie kaputt"gebasst" hat :(
    Also, sind diese Speaker zum Bass spielen geeignet oder `gehen sie davon kaputt?

    MfG! Luke
     
  2. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 12.04.04   #2
    Naja ist normalerweise eher ungesund für Gitarrenspeaker...
    Ein Experte wird dir sicher noch mehr dazu sagen...
     
  3. the:LuckE

    the:LuckE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #3
    öi, nur weil ich gitarrist bin könnt ihr mir trotzdem mal antworten oder was!?
    oder habt ihr auch kein plan?

    ALSO WENN IHRS NICHT WISST DANN SCHREIBT: ick weiss dat nich!

    Sonst denk ich ihr ignoriert mich eimfach!
    Also schraibt ma!
     
  4. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 14.04.04   #4
    hey hey hey :)

    also ich hab das auch mal gemacht. bei mir ist was kaputtgegangen als ich den auf 100% hatte und mit nem Bass drüber gespielt habe.. Seit dem ist der Vezerrte Sound irgendwie Scheiße..

    Du kannst ihn glaubich darüber spielen lassen aber pass auf das du die tiefen Frequenzen rausnimmst (Also Bass runterdrehen) was natürlich nen total scheiß bass sound macht.. naja is ja halt nen Gitarrenverstärker
     
  5. the:LuckE

    the:LuckE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #5
    so, ich hab mal die kurven des g12 75 und eines celestion basslautsprechers übereinandergelegt... is doch kein großer unterschied!? kenn mich da net aus, aber der g12 75 geht sogar noch tiefer als der basslautsprecher!
     

    Anhänge:

  6. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 14.04.04   #6
    ja kann gut sein das es doch ein Bass speaker ist.. bist du dir wirklich sicher ?
     
  7. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 14.04.04   #7
    das m,acht auch nix wenn man mal en bass über nen git-amp bruzelt. man sollte halt net unbedingt voll uffdrehen, dann wirds ungesund. also ich denke ma da wird nix kabuttt gegangen sein!
     
  8. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 14.04.04   #8
    das habich mal gemacht und nun is mein Verzerrter Gitarrensound total scheiße und ziemlich am ende :)
     
  9. the:LuckE

    the:LuckE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #9
    Dieser Speaker ist auch in der Marshall 1960A und in Zahlreichen andren Gitarrenboxen zu finden... ich bin mir zimelich sicher dass es ein Gitarrenspeaker ist ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping