JCM 800 Bass 1935

  • Ersteller Gast -2448
  • Erstellt am
G
Gast -2448
Guest
hi,
ich hab vor kurzem oben genannte box billig kaufen können. in dieser box sind celestion g12 75 speaker drinn mit 16ohm...
Eigentlich sind die doch in Gitarrenboxen drinne oder? Ich bin nämlich eigentlich Gitarrist und habe unseren Bassisten drauf spielen lassen weil ich nich wusste dass diese speaker drinne sind... und jetzt hab ich schiss dass er sie kaputt"gebasst" hat :(
Also, sind diese Speaker zum Bass spielen geeignet oder `gehen sie davon kaputt?

MfG! Luke
 
Eigenschaft
 
Naja ist normalerweise eher ungesund für Gitarrenspeaker...
Ein Experte wird dir sicher noch mehr dazu sagen...
 
öi, nur weil ich gitarrist bin könnt ihr mir trotzdem mal antworten oder was!?
oder habt ihr auch kein plan?

ALSO WENN IHRS NICHT WISST DANN SCHREIBT: ick weiss dat nich!

Sonst denk ich ihr ignoriert mich eimfach!
Also schraibt ma!
 
hey hey hey :)

also ich hab das auch mal gemacht. bei mir ist was kaputtgegangen als ich den auf 100% hatte und mit nem Bass drüber gespielt habe.. Seit dem ist der Vezerrte Sound irgendwie Scheiße..

Du kannst ihn glaubich darüber spielen lassen aber pass auf das du die tiefen Frequenzen rausnimmst (Also Bass runterdrehen) was natürlich nen total scheiß bass sound macht.. naja is ja halt nen Gitarrenverstärker
 
so, ich hab mal die kurven des g12 75 und eines celestion basslautsprechers übereinandergelegt... is doch kein großer unterschied!? kenn mich da net aus, aber der g12 75 geht sogar noch tiefer als der basslautsprecher!
 

Anhänge

  • g12t_75.png
    g12t_75.png
    45 KB · Aufrufe: 184
ja kann gut sein das es doch ein Bass speaker ist.. bist du dir wirklich sicher ?
 
das m,acht auch nix wenn man mal en bass über nen git-amp bruzelt. man sollte halt net unbedingt voll uffdrehen, dann wirds ungesund. also ich denke ma da wird nix kabuttt gegangen sein!
 
Mick #7 schrieb:
man sollte halt net unbedingt voll uffdrehen, dann wirds ungesund.

das habich mal gemacht und nun is mein Verzerrter Gitarrensound total scheiße und ziemlich am ende :)
 
Dieser Speaker ist auch in der Marshall 1960A und in Zahlreichen andren Gitarrenboxen zu finden... ich bin mir zimelich sicher dass es ein Gitarrenspeaker ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben