Marshall 1935 Cabinet an JCM 800 Gitarrenverstärker

Prozac
Prozac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.03.05
Beiträge
729
Kekse
19.332
Ort
Mainhatten
Hi, hab ne kurze Frage über das Cabinet... eigentlich is das ja nen 4x12 JCM 800 BASS Cabinet.

Kann ich das auch an meinen JCM 800 Gitarrenverstärker anschließen, ohne dass der dabei gleich übern Jordan geht?

Wenn ja, was is genau der Unterschied zwischen dem 1960 und dem 1935?
Würde es halt gerne mal ausprobieren, weil G12-65 Speaker drinne sind, und ich die noch nie gehört hab.

Vielen Dank

Gruß Jerri
 
Eigenschaft
 
Hi, hab ne kurze Frage über das Cabinet... eigentlich is das ja nen 4x12 JCM 800 BASS Cabinet.

Kann ich das auch an meinen JCM 800 Gitarrenverstärker anschließen, ohne dass der dabei gleich übern Jordan geht?

Wenn ja, was is genau der Unterschied zwischen dem 1960 und dem 1935?
Würde es halt gerne mal ausprobieren, weil G12-65 Speaker drinne sind, und ich die noch nie gehört hab.

Vielen Dank

Gruß Jerri

so lange die wiederstände passen, und die speaker die leistung vertragen, ist es Deinem top herzlich wurscht, welche er da nun antreibt.
da geben wohl vorher eher die speaker auf (und dann, wenn man pech hat, erst der amp).
also hifi boxen würd ich nicht grad verwenden... :p

hab meinen 800er damals über so ziemlich alles laufen lassen, was mir in die finger gekommen ist und auch nur halbwegs danach aussah, daß es damit klar kommt... :D

kaputt ist er mir dabei nicht gegangen - geklaut wurde er aber...:redface:

gruß
 
könnte mir auch vorstellen dass bei den hohen tönen die speaker der bassbox leiden, würd ich nich unbedingt als dauerlösung nehmen.

cheers n beers
 
Najo, also wenn leiden die Speaker der Bassbox? Dann dürfte das doch eigentlich gut gehen, weil die G12-65 waren ja auch in der JCM 800 1960 Box damals drinne...

also wenns dann die gleichen Speakers sind, wo besteht dann der Sinn eines bass cabinets ?

vielleicht einfach nur ein anderer name :gruebel: ....
Interessiert mich halt schon schwer, wie G12-65 klingen, da sie für "hard n heavy 80s sound" oft sehr angepriesen werden (bekannte sagen mir immer fürn 2203 sind das "DIE" speaker, wobei sich über geschmack ja streiten lässt)

also bei gleicher bestückung, wie das Normale Cabinet... könnten die Lautsprecher vielleicht anders "verdrahtet" sein? ... das würde mir noch dazu einfallen...
 
Ausser einer eventuellenImpedanzmäßigen Fehlanpassung kann doch nix schief gehen - entweder schaust du rein, wie die Box verkabelt ist oder misst mit einem Multimeter den Widerstand (bei einer Box mit 16 Ohm Impedanz ist der Gleichstromwiderstand bei 12-13Ohm, bei einer 8 Ohm-Box zeigt das Multimeter irgendwas mit 5-6).
 
Gut, dann danke nochmal, wollte ja nur nichts "frittieren" .... : - )

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben