jcm 900 - kurzeitiges Aussetzen - warum?

R
r4ge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.08
Registriert
12.02.06
Beiträge
2
Kekse
0
hey!
also, bei meinem letzten Auftritt ist bei meinem marshall jcm 900 kurzzeitig der sound verschwunden.
und zwar wurde der amp(?) leiser (innerhalb von ner sekunde), dann hörte ich ein paar sekunden gar nichts mehr und dann kam der sound wieder!
und das alles geschah etwa 2-3x...
danach leif das teil wieder einwandfrei

woran könnte das liegen?
hatte jemand schon mal das selbe problem?
oder liegt es vielleicht auch an effeckten?


ich hab zwischen die gitarre und den amp ein cry baby, ein Boss overdrive und ein boss tuner geschaltet und über den effeckt kanal gehen zwei gleiche ibanez delay! (vllt können die damit auch was zu tun haben)

vielen dank im vorraus für jede rückmeldung!
gruß
 
Eigenschaft
 
Hey Leute ich habe gerade ähnliches Problem:
hatte meinen neuen jcm 900 (4100 100w)
heute zum ersten mal länger in betrieb...so ca eine Stunde.

Jedenfalls verliert er dann plötzlich an Lautstärke für einiege Sekunden,
dann kommt sie mal kurz wieder, dann geht sie wieder, dann isse mal wieder länger da usw...
Der Sound is aber nicht ganz weg, nur deutlich leiser.

Woran könnte das denn zb liegen?
Wär cool wenn jemand ne ahnung hätte!

greez
 
Hört sich für mich nach kaputten Röhren an. Wie lange sind die Teile schon drin? Bei hohem Alter und vielen Betriebsstunden käme ein Wechsel in Frage.
Ich hatte das gleiche Problem mit einem JCM900 und einem Ampeg Reverberocket, mit neu eingemessenen Röhren war Ruhe.
 
Entweder Röhren oder eine Buchse am FX-Loop hat nen Wackler. Kommt bei den billigen Marshall-Buchsen sehr gern mal vor. Einfach mal Kontakte aller möglichen Buchsen reinigen. Auch wenn, bzw. gerade wenn der FX-Loop nicht verwendet wird, können die Buchsen solche Störungen hervorrufen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Der Vorbesitzer hat ihn 2005 gekauft und seitdem keine neuen Röhren reingetan, er konnte auch nicht sagen wann und ob die mal von seinem vorbestitzer gewechselt wurden...
15 Jahre ist das gute Stück jetzt. Ich werd mal im Klampfenladen in der nähe anfragen was mich das kosten wird^^.

@Seppo666: Das werd ich auch mal probieren! Aber sollte der Verstärker dann nich auch im kalten Zustand Probleme machen?
Zumindest habe ich das Problem da noch nicht festgestellt.
 
@Seppo666: Das werd ich auch mal probieren! Aber sollte der Verstärker dann nich auch im kalten Zustand Probleme machen?
Zumindest habe ich das Problem da noch nicht festgestellt.

Nicht unbedingt. Gerade die FX-Buchsen auf der Rückseite liegen dicht an den Röhren. Werden die warm, dann kann das auch EInfluss auf die Plastikteile der Buchsen haben. Genau dieses Phänomen hatte ich selbst mal bei einem JCM900.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben