JCM 900 Pedal mit LED

  • Ersteller churchi
  • Erstellt am
churchi
churchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
09.03.07
Beiträge
655
Kekse
1.447
Ort
Graz
Hi!
Habs bereits über die Sufu versucht aber ncihts gefunden was mir weiter hilft ...
Hab folgendes Problem: Bei meinem Marshall JCM 900 hab ich die Möglichkeit mittels Pdeal zwischen Kanal A und B und zwischen Reverb On und Of um zu schalten ...
Leider zeigt mir der Fußschalter aber nicht was gerade an bzw nicht angeschalten ist. Ich suche jetzt schon eine ganze Weile herum ob es nicht ein Pedal gibt das mit LEDs ausgestattet ist und mit dem ich meinen Amp bedienen kann.

Gibt es sowas und wo bekomm ich es :)
Oder kann ich mein Pedal mit LEDs nachrüsten und wenn Ja wie?

Bitte keine Antworten wie "Kauf die einen anderen Amp" oder "Keine Ahnung ob es sowas gibt aber ich hab das Problem mit meinem ... nicht" Solche Antworten sind nicht wirklich hilfreich und erschwert es auch anderen mit dem gleichen Problem mittels Sufu nach brauchbare Lösungen zu berkommen.
 
Eigenschaft
 
Hi, habe ähnliches mit m jcm2000 hinter mir. die FS von Boss haben Leds, diese leuchten allerdings sehr schwach....
 
Hallo!
Wie wärs damit? Müsste eigentlich funktionieren. Außer jemand weiß gegenteiliges;)
Schöne Grüße,
Fabi
 
Hat irgendwer das schon mal getestet mit einem anderen Pedal? Eigentlich sollts eh gehen, will aber nicht unbedingt Geld für den Test ausgeben, vor Allem nicht wenn schon wer Erfahrung damit hat und sowas schon mal getestet hat.
 
Hi!
Möchte mich dem Thread anschließen, das gleiche Problem habe ich auch.

Der JCM 900 Dual Reverb, also zumindest meiner, kann mit Fußschalter zwischen Kanal A/B schalten und den Reverb on/off. Am Amp wird der Kanal mit einer LED angezeigt (aus A, an B), während der Reverb über keine LED Statusanzeige verfügt.

Von meinem Basser habe ich einen Gallien-Krüger Doppelfußschalter geliehen, der an beiden Schaltern je ein LED ohne Widerstände oder sonstwas angelötet hat. Kanalumschaltung funktioniert damit (LED leuchtet sehr hellt). ABER: Reverbumschaltung funktioniert nicht (LED leuchtet nur schwach).
Heißt: Einfach LED dran löten reicht nicht, das macht der Amp nicht mit.
Beim googlen habe ich irgendwo gelesen, dass am Schalter/LED der gleiche Vorwiderstand gesetzt werden muss wie im Amp. Laut Schaltplan wäre das ein 680 Ohm W.
Habe ich bisher noch nicht probiert.
Hat irgendwer Erfahrungen damit oder kann sagen, ob das erfolgversprechend ist???

Danke
 
An Alle die das Gleiche Problem haben wie ich:
Hab mir jetzt diesen hier gekauft und es funktioniert: https://www.thomann.de/at/marshall_mrpedl00013_doppelfussschalter.htm
Die LEDs sind dann zwar nicht ganz so hell und man muss halt statt OD1/OD2 ummarkieren zu Reverb ON/OFF aber es ist auf jeden Fall schon mal um Welten besser als ohne LEDs :)

Also einfach den Mr Pedl 00013 besorgen mit dem gehts auf jeden Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das Kabel fest dran?
 
Das Kabel ist an einem Ende am Pedal fest dran und am Anderen Ende ist der 3 polige Klinkenstecker (6,5mm) fix montiert, also nur mehr anstecken und los gehts :D
 
Ich würde es bevorzugen, wenn man das Kabel an beiden Seiten einsteckt. Da bleibe ich wohl bei der Version ohne LED (oder lasse diese nachrüsten).
 
Bei der Version ohne LEDs is das Kabel aber auch fix am Pedal befestigt. Aber du kannst dir ja acuh einfach eine Klinkenbuchse besorgen und diese selbst nach rüsten. Die Buchse selbst kostet dich vielleicht 2 €. Dann brauchst halt noch ein Kabel dazu (Stereo Klinke - Stereo Klinke)
Wenn du bei mir in der Gegend wohnst, dann könnte ich dir das auch nach rüsten ;D Ich wohne halt in Graz (Österreich) :D
 
Ich habe die Version (oder sagen wir eine Version) ohne LEDs und dort steckt man das Kabel ein. Leider hat sie eben keine LEDs;-( Ich danke dir für das Angebot des Lötens, aber ich wohne im Norden von Görmäny. Aber es eilt nicht so und ich kenn auch leute hier, die mir das umbauen.
 
Nachdem ich gefragt wurde ob ich das Pedal aufschrauben kann und Fotos machen damit man eventuell sein Pedal mit LEDs nachrüsten kann hab ich das gemacht und stell die Bilder gleich hier rein ... Hätt ich gewusst, dass es so einfach geht dann hätte ich es gleich selber auch gemacht ... Naja egal jetzt könnt ihr das gleich mal bei euch nachrüsten:

IMG_0418.jpgIMG_0420.jpgIMG_0427.jpgIMG_0428.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool danke
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben