JCM 900: Send Return Problem

H
HarryHirsch666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Registriert
22.05.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Effekt Loop an meinem Marshall JCM 900 (100 Watt/ 4100) Topteil. Spiele den Amp seit ca. 2 Jahren ohne Probleme, (B) kanal mit Gain auf 16 und einen Tubescreamer + NoiseGate davor. Hat mir bis dato vollkommen ausgereicht. Nun habe ich mir ein Reverbpedal (Digitech Digiverb Digital Reverb) und ein Tremolopedal (Boss TR-2) zugelegt und wollte die beiden über den Send-Return Loop in meinem JCM schleifen lassen.
Mein Problem nun: Wenn ich eines der beiden(oder auch beide) Pedale im Effektloop betätige senkt sich die Lautstärke vom Amp, zwar nur minimal aber der Verlust ist trotzdem nervig.....
Ich kann am dem Loop Regler (Rückseite Amp) und an den Pedalen rumdrehen wie ich will, das Problem besteht trotzdem. Verschiedene Kabel wurden auch schon getestet, leider keine veränderung.
Habe mich schon ein wenig Informiert aber leider keine Lösung gefunden.
Hoffe jemand von euch kann mir da irgendwie weiterhelfen.
Schonmal danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich vermute, dass der Loop-Pegel zu hoch ist und die Pedale im Loop ins Clipping bringen, was du nicht hörst, weil du voll verzerrt spielst.
Dadurch ergibt sich aber der Pegelverlust, den der Aufholverstärker nichtmehr ausgleichen kann.

Da hilft vermutlich nur eine technische Korrektur des Loops.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo Schinken,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich versteh aber mehr oder weniger nur Bahnhof....
Der Begriff Clipping sagt mir nicht viel und mit technischer Korrektur weiß ich gerade auch nichts mit anzufangen.
Sorry fürs aufm Schlauch stehen ;-)
 
Er vermutet, dass der Loop die Pedale so überfährt, dass die zerren, und dadurch an Lautstärke verlieren.
Das könnte ein fähiger Tech beheben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben