JCM 900 und G-Major / wie verbinden und schalten ?

  • Ersteller steinhart
  • Erstellt am
steinhart
steinhart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
474
Kekse
548
Ort
Prenzlau
Hallo liebes Forum, mit dieser Frage muss ich mich grundsätzlich wieder mal als Unwissender outen, aber ich hoffe trotzdem auf Eure Hilfe. Ich spiele zur Zeit einen Marshall JCM 900 Hi Gain Dual Reverb 100 W und will für einige Parts Effekte aus dem G-Major ziehen. Dazu habe ich einige Fragen :

1. Weiß jemand, ob der Marshall über send/return das gesamte Signal (seriell) schickt oder ob er das trockene Signal auch zur Endstufe gibt (parallel) ? Ich konnte in der Beschreibung keinen Hinweis finden.

2. Im Falle einer parallelen Verarbeitung : Bietet es sich an, im G-Major das trockene Signal mit der "kill dry" function zu eliminieren ? Bzw. allgemeiner gefragt, welche Einstellung ist die beste, um Phasenauslöschungen zu vermeiden ?

Auf Hilfe hofft !

steinhart
 
Eigenschaft
 
hab fast das gleiche setup. ich glaub der effektweg ist seriell, sonst könnteste mit dem gmajor ja auch nicht muten. (oder ist das nen denkfehler?)
 
Der Effektweg ist Seriell, hab das selbe Top...

Als mir eins meiner Kabel von meiner "Effektkette" mit meinem Delay^^ kaputtgegangen ist*ätz*, kam aus der Box nichts mehr raus*shock*

Hatte da gedacht, dass ich mein Delay geschrottet hätte.......*luck*

Illch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben