JCM DSL 2000 Hallspirare wechseln. schwierig ??

  • Ersteller affehans
  • Erstellt am
A
affehans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
28.04.05
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

der Hall meines JCM2000 DSL100 geht neuerdings nicht mehr. Da ich sowieso keine Garantie mehr habe, möchte ich am besten die Hallspirale selber wechseln. Ist das ohne weiteres nötig? Muss ich löten können? Kann ich großartig was beschädigen? :confused:

Gruß,
Paul
 
Eigenschaft
 
Das geht ganz einfach: alte raus, neue rein, festschrauben und die zwei Kabel anstecken. Allerdings ist es wohl wahrscheinlicher, daß der Fehler woanders liegt. Z.B. könnte was mit den Kabeln oder Steckern nicht stimmen oder die Reverb-Buffer-Röhre ist kaputt (falls der DSL sowas hat). Oder die Buchse für den Footswitch funktioniert nicht etc.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein mechanischer Defekt der Hallspirale vorliegt, halte ich für eher gering. Bei meinem Top war auch mal der Hall defekt, da lag es an einer defekten 12AX7.
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist die 12AX7 doch ne Vorstufenröhre.
Würde das nicht auch den Sound beeinflussen, wenn die defekt wäre? Alles funktioniert einwandfrei, nur der Hall geht nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben