JCM800 Emulator Meinungen

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
283
Kekse
135
Ort
Dresden
Hi,

ich suche aktuell nach einen Zerrpedal vor meinem cleanen Amp. Er sollte gut leicht verzerren als auch ein ordentliches ACDC Niveu erreichen. Bin dann über tausend umwege auf diesen Bausatz hier gekommen http://uk-electronic.de/onlineshop/...d/941?osCsid=c188e4706985fae1aaf2d1cdeb10e8cc.

Hat jemand schon Erfahrungen damit und evtl auch MP3 Demos zu? Die Bewertungen klingen zumindest richtig ordentlich.

Freu mich auf eure Erfahrungen und bin mal gespannt. Hätte schon richtig gute Idee wie ich auch das Gehäuse mache.

Viele Grüße

n4wh3r3
 
Eigenschaft
 
Eine Bewertung ist ja von mir, da muss hier nichts schreiben.
Für den Bausatz sind etwas mehr als Anfängerkenntisse notwendig - man muß bestimme Spannungen messen können und ggf das Signal auf der Platine nachverfolgen können um ein funktionsfähiges und gutes Gerät hinzubekommen.
Bitte nur als Hinweis verstehen.
 
Also Spannung messen sollte kein Problem darstellen. Das Signal einigermaßen verfolgen ist auch nicht das Problem. Aber liegt denn kein AUfbauanleitung dabei?

Wie würdest du den leicht angezerrten Sound beschreiben?
 
Ne Aufbauanleitung liegt nicht bei, kann ja aber immer (auch ohne Kauf) bei Uwe runtergeladen werden. Sieh die dir vorher einfach an.
Spannungenmessen und ggf. mal Stufen in der Schaltung brücken um evt. Fehler zu suchen reicht zum Aufbauen völlig aus.

Wenn du ACDC Sound suchst, bist du richtig. Das ist ja Plexisound und kein Higain. Und wenn du schon Ideen hast ein Gehäuse zu gestalten, ist diy bestimmt richtig für dich :D
 
Klingts dann auch gut wenn die Zerre wirklich nur von dem Treter kommt? Also bleibts dann auch immernoch sehr dynamisch? Gibt leider keine wirklichen Soundfiles oder dergleichen um sich mal das fertig anzuhören.

Bluesrock sollte ja eigentlich auch kein Problem sein!? Zumindest bei nem Marshall von einem befreundeten Musiker klingt leicht angezerrter angerauhter Sound auch sehr gut.

Brauch hauptsächlich so einen Treter statt einem Tubescreamer da mein Amp keinen Effektloop hat. Leider liebe ich diesen einfach mittlerweile zu sehr um ihn zu ersetzen. Aber um Delay und Reverb wirklich gut einzusetzen brauch ich einen eigenständigen Zerrer der allles bis ACDC wirklich gut abdecken kann. Vllt. hat die Suche ja ein jehes Ende gefunden:)
 
Tja, vielmehr kann ich dir nicht sagen, nur soviel: Der ACDC Sound kommt ja nicht vom hohen Zerrgrad, eher im Gegenteil. Und da das Ding nicht zu heftig zerrt, komprimiert es auch nicht so sehr.
Und Zerren gehören auch nicht in den Effektloop - meistens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben