JCM800 JCM900 unterschied

  • Ersteller bendschi
  • Erstellt am
B
bendschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.21
Registriert
07.06.05
Beiträge
283
Kekse
65
Hallo leute!
also ich will mir ne 4x12er zulegn und hab etz ein angebot. Ne jcm800 4x12 die umgebaut wurde dass se auch stereo funktioniert! ich hab mich gefragt was der unteschied zwischen jcm800 und jcm900 ist! der verkäufer hat mir gesagt dass die jcm800 nur für den mono betrieb ist aber es sonst von klang und alles keine unterschiede gibt! da ich mich da ned so auskenn wollt ich euch mal fragen! gibts da echt nur unterschiede mono/stereo oder noch andere?

bitte um hilfe! danke
 
Eigenschaft
 
jo, der verkäufer hat recht.
die 800er waren alle nur für mono betrieb ausgelegt, ab der 900er serie wurde dann die stereo-platine verbaut.

wenn die box auch 300 watt hat, dann ist sie identisch mit der 900er 1960A.
 
ja die hat auch 300watt!
ok danke für die hilfe!

gruß benny
 
Eine frage hab ich da aber trotzdem noch!
weil normal hat man ja hinten nen schalter wo man von mono auf stereo umstellt und dadurch verändert man mit dem umschalten ja auch die impedanz von 16ohm auf jeweils 8ohm!
bei der box hat man aber keinen schalter, des is hinten so aufgebaut wie ein kleiner kreis. in der mitte vom kreis is der anschluss für mono und links und rechts davon der für den stereobetrieb! man hat aber keinen schalter zum umstelln. der verkäufer meint man nimmt dann einfach die stereoanschlüsse wenn man stereo haben will! aber wie is des da dann mit der impedanz? stellt die sich automatisch um?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben