Jeff Healy (Thread geteilt, JSX)

M
moo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Registriert
20.08.03
Beiträge
516
Kekse
41
mick67 schrieb:

Hoer's dir mal mit Jeff Healy an. Die schoenste Version ohne Butterfahrtorgel. Vom Feinsten.
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,

das Posting von Moo unterschreibe ich mal.

Der Jeff hat schon ein wahnnsiniges Gitarrenspiel.
Ich war mal bei einem kleinen Konzert und hatte direkt vor ihm gestanden.

Allerdings ist es sehr schwer nachvollziehbar was er da macht,
da er die Gitarre auf dem Schoß liegen hat und mit 5 Fingern spielt.

Es ist schon sehr interesannt mal auf ein Konzert von ihm zu gehen.
Ich wurde eigentlich auch nur durch den Film "Roadhouse" auf ihn aufmerksam.
 
Jo, Jeff Healeys Version von "While My Guitar Gently Wheeps" gefällt mir auch besser als das Original.
Vor Jeff zieh ich mal ganz ehrfurchtsvoll meinen Hut. ;) :!:
 
Ich habe Jeff Healey 1989 im PC69 in Bielefeld zum erstem mal gesehen. Es ist bis heute das lauteste Konzert, das ich je erlebt habe und ich habe viele gesehen. Musikalisch war es echt klasse. So ähnlich muß Jimi Hendrix live geklungen haben.
 
Hi,

ich habe das Jeff Healy Thema mal von dem Clapton Thread
abgekoppelt.

Erstens laufen wir da Offtopic und zweitens hat Jeff einen eigenen Thread
verdient ;)
 
JSX schrieb:
Hi,

....hat Jeff einen eigenen Thread
verdient ;)

Aber klar hat er das...fuer alle Jungs die covern, sollte man sich 8) 's (ich weiss, ziemlich geschmackloss) die CD "Cover to Cover" reinziehen, da interpretiert der Junge Beatles, CCR, Hendrix, Led ZEp u.A...das kann unter Umstaenden einen richtig auf Ideen bringen.
 
Thx, für den Tip! :D
 
Thx, für den Tip! :D
 
1 A der Junge.Er zählt für mich zu einem der Besten,die ich in den letzten Jahren gehört habe.Der Mann lebt für den Blues.So muß es sein und nicht anders.

Gruß
Michael
 
coffeebreak schrieb:
Jo, Jeff Healeys Version von "While My Guitar Gently Wheeps" gefällt mir auch besser als das Original.
Vor Jeff zieh ich mal ganz ehrfurchtsvoll meinen Hut. ;) :!:


ABSOLUT meine meinung! und der mann hat einen ton...herrlich :)
 
-->"Blue Jean blues"

*sabber*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben