Jensen Speaker JCH 12/70

  • Ersteller nightman
  • Erstellt am
N
nightman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.18
Registriert
03.02.09
Beiträge
3.283
Kekse
37.624
Ort
Bayern
Hallo Leute
Ich habe hier noch 2 Jensen JCH 12/70 made in Italy herum liegen und habe keine Ahnung wo ich die her habe.:gruebel:
Könnte mir jemand etwas über die Speaker sagen, zB. Klangverhalten, Wert, eher für Rock/Blues oder Metal geeignet.
Ich hab leider keine 2x12" Box hier sonst hätte ich sie längst eingebaut um zu hören wie sie klingen, wenn ich sie in meine 4x12" einbaue hab ich ja immer nen Mischklang.
Im voraus mal Danke.
Gruß Harry

Edit: :sufu: brachte mich nicht wirklich weiter.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Auch die ganz große SUFU namens G***** nicht? ;-)

Die Speaker kosten neu 59 das Stück, und waren/sind in Behringer Combos und Boxen verbaut. Ich hatte mal ne Peavey Box in der die auch drin waren.
Ich würde sagen: okayer Allroundspeaker, relativ dezent, relativ linear.

In meinen Ohren war der absolut langweilig, was auch der Grund für nen Umstieg war.

Cheers
 
Ok, Google hatte ich Vollpfeife in meiner Hektik versemmelt. :bang:
Hab natürlich jetzt auch was dazu gefunden.
Danke Gruß Harry

Edit: Kann meinerseits geschlossen werden auser es möchte noch jemand was dazu schreiben.
 
ich hab nen 10/35 rumfahren. ok, anderer durchmesser, aber dennoch:

das ding ist definitiv ein clean-speaker, mehr nicht.
das kann er und zwar richtig, den stell ich mir grad in fender-amps oder so toll vor, aber sobald verzerrung ins spiel kommt, ist das ding ne toilettenemulation, sorry.
britzelig, ohne druck (trotz geschlossener bauweise) und undefiniert, zum vergessen...
 
Ich hatte mal einen in meinem Behringer AC112 Vintager Hybriden. Ich war damit zufrieden, aber dann hab ich 'nen V30 geerbt, und zack - schon war der Jensen draußen. Nötig wäre der Wechsel IMHO nicht unbedingt gewesen, aber ich als alter Rocker bin trotzdem zufrieden. Für den Jensen muss man sich nicht schämen. Ist kein großartiger, aber ein ordentlicher Speaker. Wahrscheinlich im Vergleich zum V30 sogar der bessere Allrounder.

Irgendwann wird's mal Zeit, dass ich 'nen direkten Vergleichs- Hörtest mit 'nem Greenback mache. Aber dazu muss mir erst mal einer zulaufen... ;)

Alex
 
Hi Alex
Ich werde mich mal nach einem Boxenleergehäuse umschauen und die Jensens einbauen.
Verkaufen lohnt nicht und einen kleinen 5 watt Amp wollte ich schon immer.
Gruß Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben