Jesse Hughes (Eagles Of Death Metal) - Equipment & Co ???

  • Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
HyperCube
HyperCube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.20
Registriert
25.04.08
Beiträge
67
Kekse
62
Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach Infos über die Ausrüstung von Jesse Hughes (Eagles Of Death Metal). Insbesondere bin ich daran interessiert, welche Effekte er benutzt.

Folgendes habe ich bisher herausgefunden:

Gitarren:
* Maton MS500
* Maton BB1200
* Maton EAJ85

Verstärker:
* Laney Amplifiers

Außerdem bin ich auf folgendes Interview gestoßen:

Maton.com Interview

Darin erklärt er jedoch, das er so viele Pedal und Effekte bei sich zuhause rumliegen hat, dass er selbst den Überblick verloren hat und sich auch nicht genau dafür interessiert von welcher Marke die Effekte sind :( :confused:

Wenn jemand also ein Bild seines Pedalboards bzw. Racks etc. entdeckt...immer her damit! :great:
 
Eigenschaft
 
Das erste Album wurde komplett mit einem Laney VC30 eingespielt. An Pedalen hört man nix anderes als Verzerrung, von daher tippe ich auf ein oder zwei Treter als Livesetup.
 
Liveamps sind aber auch oft Orange Rockerverb 100 Amps plus 2x12 PPC Cab von Orange, bei Ihm... zumindest auf der deutschen Tour...
 
Jo, Rockreverb hab ich auch gesehen auf Tour.
 
Ich verbinde ihn eigentlich mit Orange Amps, aber ich fürchte, dass er, auf seine liebenswerte Art & Weise, wohl ähnlich wie Josh ein Geheimnis um seinen Sound machen wird. Denn wo Mr. Homme seine Finger im Spiel hat, da ists schwer rauszufinden, was tatsächlich den Klang bringt.
 
Das ist richtig. Klingt auch teilweise gar nicht so Orange mäßig. Da wird vie über EQs und Custom Speaker gemacht, sowie eben über die Pedals....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben