Jethro Tull - Bourrée - 2. Basssolo

von Saracan, 22.09.07.

  1. Saracan

    Saracan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    275
    Erstellt: 22.09.07   #1
    Hallo allerseits,

    ich suche derzeit irgendwelche Tabs für das zweite Basssolo in eben jenem Stück. Einzeltöne raushören kann ich einigermaßen, aber bei Zweiklängen hörts dann auch schon wieder auf...

    Naja, und ich würde das Solo bzw. das Stück eben gerne komplett spielen können. Das Internet schwieg sich bisher dazu aus - entweder, in den Tabs fehlt das zweite Solo, oder es klingt eben falsch...

    Jemand hier, der das schonmal gespielt hat und mir weiterhelfen kann?
     
  2. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 22.09.07   #2
  3. account

    account Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 23.09.07   #3
    Nicht ganz...

    Ich hab das doch mal transkribiert... *such*
    ah ja:
    [​IMG]

    Flatwounds drauf, Höhenblende zu und ab geht die Post! :great:

    lg
     
  4. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 24.09.07   #4
    @saracan

    reichen dir die noten oder brauchst du tabs? könnt ich dir morgen sonst hochladen, bei bedarf...
     
  5. Saracan

    Saracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    275
    Erstellt: 24.09.07   #5
    Das Tab von 38° im Schatten scheine ich auch zu haben, allerdings stimmt das leider nicht ganz. Trotzdem Danke!

    Leider kann ich nicht wirklich Noten lesen; wenn du das in Tab-Form hast, C???nd, wäre es toll, wenn du das hochladen könntest. Oder ich wähle den steinigen Weg und schreibe mir das Note für Note selbst in Tabs um. Auf jeden Fall vielen Dank auch dir, account!
     
  6. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 25.09.07   #6
    Das kann ich auf jeden fall machen, zwar erst heute abend, hab die tabs grade nicht dabei...
     
  7. r.polli

    r.polli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 29.09.07   #7
    sucht doch mal im Internet nach dem eigentlichen Komponisten. Tip dazu von mir: Johann Sebastian Bach.

    Roland
     
  8. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 29.09.07   #8
    Ich glaube kaum, dass das Basssolo in der original Komposition so vorkommt.
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 04.10.07   #9
    falls es was hilft habe ich noch eine guitar pro 4 tab die sich zumindest ganz gut anhört...
     

    Anhänge:

  10. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 04.10.07   #10
    sorry, ist ein bisschen lange gegangen, aber da wäre noch die version, die mir mein lehrer mal herausgeschrieben hat.
    sind zwar alles in noten, aber darunter steht die saite + welcher bund, also z.B. D12 ;)
    sollte eigentlich so ziemlich alles stimmen in dieser version....

    dort wo der pfeil zeigt, fängt der akkord-part vom solo an....viel spass! :great:

    edit: verdammt, die erste datei is zu gross, ich lads nachher nochmal hoch, muss es bisschen verkleinern....

    edit2: okey, nun sollte es komplett sein.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping