Jethro Tull - Bourrée - 2. Basssolo

  • Ersteller Saracan
  • Erstellt am
S
Saracan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.14
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Kekse
265
Ort
Mainz
Hallo allerseits,

ich suche derzeit irgendwelche Tabs für das zweite Basssolo in eben jenem Stück. Einzeltöne raushören kann ich einigermaßen, aber bei Zweiklängen hörts dann auch schon wieder auf...

Naja, und ich würde das Solo bzw. das Stück eben gerne komplett spielen können. Das Internet schwieg sich bisher dazu aus - entweder, in den Tabs fehlt das zweite Solo, oder es klingt eben falsch...

Jemand hier, der das schonmal gespielt hat und mir weiterhelfen kann?
 
Eigenschaft
 
38° im Schatten;2525779 schrieb:
Hallo
ich kenne das Original nicht, habe das Solo jetzt einfach aus GP als .pdf exportiert, hoert sich gut an xD
Anhang anzeigen 62734
Nicht ganz...

Ich hab das doch mal transkribiert... *such*
ah ja:


Flatwounds drauf, Höhenblende zu und ab geht die Post! :great:

lg
 
@saracan

reichen dir die noten oder brauchst du tabs? könnt ich dir morgen sonst hochladen, bei bedarf...
 
Das Tab von 38° im Schatten scheine ich auch zu haben, allerdings stimmt das leider nicht ganz. Trotzdem Danke!

Leider kann ich nicht wirklich Noten lesen; wenn du das in Tab-Form hast, C???nd, wäre es toll, wenn du das hochladen könntest. Oder ich wähle den steinigen Weg und schreibe mir das Note für Note selbst in Tabs um. Auf jeden Fall vielen Dank auch dir, account!
 
Leider kann ich nicht wirklich Noten lesen; wenn du das in Tab-Form hast, C???nd, wäre es toll, wenn du das hochladen könntest. Oder ich wähle den steinigen Weg und schreibe mir das Note für Note selbst in Tabs um. Auf jeden Fall vielen Dank auch dir, account!

Das kann ich auf jeden fall machen, zwar erst heute abend, hab die tabs grade nicht dabei...
 
sucht doch mal im Internet nach dem eigentlichen Komponisten. Tip dazu von mir: Johann Sebastian Bach.

Roland
 
sucht doch mal im Internet nach dem eigentlichen Komponisten. Tip dazu von mir: Johann Sebastian Bach.

Roland

Ich glaube kaum, dass das Basssolo in der original Komposition so vorkommt.
 
falls es was hilft habe ich noch eine guitar pro 4 tab die sich zumindest ganz gut anhört...
 

Anhänge

  • Jethro Tull - Bourre.gp4
    52,5 KB · Aufrufe: 276
sorry, ist ein bisschen lange gegangen, aber da wäre noch die version, die mir mein lehrer mal herausgeschrieben hat.
sind zwar alles in noten, aber darunter steht die saite + welcher bund, also z.B. D12 ;)
sollte eigentlich so ziemlich alles stimmen in dieser version....

dort wo der pfeil zeigt, fängt der akkord-part vom solo an....viel spass! :great:

edit: verdammt, die erste datei is zu gross, ich lads nachher nochmal hoch, muss es bisschen verkleinern....

edit2: okey, nun sollte es komplett sein.
 

Anhänge

  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 290
  • bouree.JPG
    bouree.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 307

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben