.... jetzt schon mal an Weihnachten denken

  • Ersteller kerstin#
  • Erstellt am
K
kerstin#
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
23.06.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Berlin
Nicht lachen, aber ich würde zu Weihnachten schon gerne mal das eine oder andere Lied zum Besten geben.
Gibt es in dieser Hinsicht evtl. ein Lehrbucht mit einfachen Stücken zur Weihnachtszeit?
Frohe Weihnacht
Eure Kerstin ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo Kerstin,

ein Weihnachtslehrbuch ist mir nicht bekannt, aber das Standard-Repertoire für die Feiertage in einfacher Bearbeitung findest Du z. B. in "Weihnachts-Album für Akkordeon von Peter Fries - Apollo-Verlag, Paul Lincke, Berlin".
 
Guten Abend Wil_Riker,
danke für Deine Antwort (hatte schon gedacht - Du verschiebst mich wieder).....
Schönen Abend noch

Klingende Grüße aus Berlin-Neukölln
Kerstin
 
Hi,
mein Tipp "Der Lichterbaum".
Beinhaltet alle bekannten WEihnachtslieder je in 2 Fassungen
1stimmig oder 2stimmig. Absoluter Tipp.

viel Spass damit,

musixman
 
Danke Musixman, werde ich mal gleich nach stöbern.
Kerstin
 
"Weihnachtslieder aus aller Welt", Holzschuh Verlag

Fast alles 2-Stimmig, aber meiner Meinung nach recht leicht gesetzt und mit etwas Übung auch für Anfänger zu schaffen.

Gruß
Brückentroll
 
Hallo Kerstin,

(hatte schon gedacht - Du verschiebst mich wieder).....

naja, Dein Vorstellungsthread paßte eben besser in den vorhandenen Sammelthread (vermutlich hast Du ihn nur übersehen ;)) - aber zum Thema "Weihnachtslieder" gibt es ja noch keinen entsprechenden Thread ;)...

Nun aber wieder "back to topic".
Hier noch ein prima Spielbuch mit Weihnachtsliedern aus aller Welt: http://www.holzschuh-verlag.de/arti...blitz_weihnachtslieder_aus_aller_welt/modus/2 - für "blutige" Anfänger ist das aber eher nichts, man sollte die linke Hand schon recht sicher beherrschen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: für "blutige" Anfänger ist das aber eher nichts, man sollte die linke Hand schon recht sicher beherrschen können...

Na dann, ....
Ich bin ja schon froh, wenn ich weiß, was meine rechte Hand so macht. Da denke ich schon manchmal gar nicht an die rechte.....:confused:

Kerstin
 
Hallo Brückentroll,

Brückentroll;3938854 schrieb:
Tja, wenn ich das ja nicht schon einen Post vorher gesagt hätte wäre der Link von Wil eine tolle Sache gewesen :p

bist Du sicher, daß wir das gleiche Buch meinen? Denn Anfängertauglich ist die von mir verlinkte Sammlung wie gesagt nicht...
 
Ja, genau das meinte ich.
Also für Leute die mit dem Instrument gerade erst angefangen habenn ist es evtl. etwas happig, aber bis Weihnachten ist ja noch viel Zeit zum Üben. Vorteil des Buches ist , dass die Fingersätze drüberstehen und man die Melodien alle kennt. Ich hab mich selber noch nicht viel damit beschäftigt, aber ich denk wenn ich mich dransetze wirde das schon.

Gruß
Brückentroll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben