Gitarre kaufen vor oder nach Weihnachten?

X
Xy2oo4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.06
Registriert
08.07.04
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo,

wie ihr schon am Titel erkennen könnt, wollte ich einfach mal aus reinen Intresse anfragen, was das beste wäre, ob man sich seine gitarre + verstärker vor weihnachten (weihnachtsspeziallpreis vielleicht), nach weihnachten (restposten) oder ist es egal, wann man sich das alles kauft, da die preise eh meistens die selben sind ???

Thx
 
Eigenschaft
 
Bei Gitarren und Amps gibts im soweit ich informiert bin selten spezielle Weihnachts Schnäppchen. Die Dinger sind i.d.R. recht preisstabil (ab und zu gibts mal etwas günstigere Angebote wg Wechselkursschwankungen). Ob du dir dein Instrument nun vor oder nach Weihnachten zulegst - am Preis wird sich kaum was ändern.

edit: ...und wieder mal Tippfehler
 
Es werden wahrscheinlich eher die Händler selbst sein, die erzählen, die Instrumente würden nach Weihnachten teurer, damit sie noch in diesem Jahr einiges umsetzen können.:( Ansonsten halte ich die Musikbranche für recht preisstabil - da halten sich die großen Händler schon gegenseitig gut in Schach.
 
hi
ja mann kann aber nachfragen weil meistens sagen die das nicht od die sozusagen ein weinachts angebot haben und fragen kostet nichts und zweitens glaub ich nicht das die restposten haben weil gitarren werden nicht in massen bestellt von den händlern das die noch was übrig haben und nächstes jahr es los werden wollen na ja :great:
 
Nach Weihnachten.Begründung wurde hier schon mehrmals genannt + an Weihnachten gibt es immer noch n bissel geld von Verwandten/Bekannten. davon kannste dir vielleicht noch ne bessere holen oder n schicken Gurt... :great:
 
wenn du das Geld schon hast vor und wenn du noch etwas brauchst nach.
 
Ich denke man auch das das keinen Unterschied macht, aber mal erlich, ich will meine neue Gitta an Weihnachten und nicht nach Weihnachten.
Die zu Organisieren war ätzend. Im Sound & drumland bestellt, andere geschickt bekommen :screwy: hab die wieder zurück geschickt und nun hat mir ein Freund der in nem Musikgeschäft arbeitet eine bestellt und die wird Freitag da sein...
 
Also die Musikgeschäfte machn bei Gitarren und Amps selten mal Weihnachtsangebote. Ich persönlich würd mit einem Kauf bis nach Weihnachten warten, denn 1. bekommt man zu Weihnachten sich noch von irgendwem ein bissl Geld und 2. gibts nach Weihnachten bei eBay idR ein größeres Angebot weil viele Leute ihre Weihnachtsgeschenke wieder loswerden wolln. ;)
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:

Nur mal so als kleiner Hinweis, Akustik schreibt man mit einem k ;)

Schließlich hängst du ja deine Gitarren nicht an die Steckdose und erwartest, dass sie sich aufladen, oder? ;)
 
Jau danke. :great:
 
Hol es dir genau zu Weihnachten! Da kannst du deine Verwandtschaft ein bissl beklampfen...*g* :D
Sobald du das Geld dafür hast würd i mal sagen oder wünsch es dir, wenn dich jemand fragt was du Weihnachten möchtest....Sagst nur, ihr braucht mir nichts schenken außer eine Kleinigkeit....naja....i dacht da an ne Klampfe und Verstärker und Saiten falls die Ersten gleich wegbeemen und.....etc. :D
Ansonsten sind die Preise wie schon gesagt, gut stabil, max. wenn ne neue Serie oder allgemein neue Klampfe rauskommt, das die dann die Preise
für die älteren Modelle ändern...

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben