Jimi Hendrix - Message of Love Cover

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hey Leute,

in Zeiten von Corona, mussten wir irgendwie einen Weg finden zu „proben“. Über Skype haben wir ein wenig hin und her gekannt und dann hat jeder den Track für sich aufgenommen und sich gefilmt.

Wir haben das Stück also nie zuvor im Proberaum zusammen gespielt.

Irgendwie besser als gar nicht zu proben und das Ergebnis ist zumindest recht hörbar :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
cool!
Wie seid Ihr denn vorgegangen? Clicktrack? Zuerst die Drums? Hat auf jeden falls Groove. Auch wenn Euer Bassmann ausgesprochen entspannt rüberkommt ;-)

Um ein neues Stück meiner Band zu erarbeiten (Bad Love von Clapton), hab ich es mir in GB mal zusammengebastelt, also erst mal Drums & Bass, das Thema mit der Gitarre dazu, die Akkorde mit Gitarre und dann darüber gejammt. Ich hab schon überlegt, ob wir das mal als Grundlage für eine ähnliche Aktion nehmen sollten, allerdings sind die anderen nicht so weitgehend technik-sicher... Schaun'mer mal ;-)
 
*edit*

Hey, vielen Dank!!! Wir haben über Skype mal gejammt, das ging ganz okay. Alle Pars abgestimmt und dann habe ich nen Gitarrentrack mit Gesang aufgenommen und die Jungs haben dazu gespielt. Das Ganze parallel gefilmt und den Gesang dann nochmal overdubbed. Ging ganz problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben über Skype mal gejammt
Spannend! ...geht das denn - bei der Latenz?!?
Ich hab nur mal mit meinem Gitarren-Lehrer über Facetime "gleichzeitig" gespielt, aber das ist nicht wirklich erhellend, weil immer einer von Beiden stummgeschaltet wurde.... Vielleicht doch nochmal über Skype probieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
3 coole Socken
die zuhause hocken
Und Jimi Hendrix rocken

gefällt mir sehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Jetzt schon unvergesslich der Kommentar! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Sound und auch super gespielt...obwohl das Riff nicht ganz exakt wie bei Hendrix gespielt ist. Da gefällt es mir im Original besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Vielen Dank! Bei Jimi ist ja immer Luft nach oben :) Ich bin immer bemüht einen gesunden Mix aus den vielen Versionen von Jimis Songs zu übernehmen und das ist natürlich auch bei so vielen Aufnahmen immer ein ziemliches Unterfangen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meinte die studio version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super gespielt, Super Gesang! Gefällt mir!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich am Anfang bei :08 dacht ich mir. Hm ... Kyle Gass on Base?

Immer wenn ich bei dir reinschaue frage ich mich warum du nicht mehr klicks bekommst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warum du nicht mehr klicks bekommst
Vielen Dank! Ja, YouTube ist halt manchmal schwer nachzuvollziehen, aber ich habe unheimlich viel Spaß die Videos zu machen und gute Inhalte zu kreieren, vielleicht wird es ja in naher Zukunft belohnt - aber wie gesagt, ich mache das gerne und es erfüllt mich als Musiker :) Mit Kyle Gass am abaß wären die Klicks sicher :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben