Jimmy Page Sound mit Boss ME-50

von Dazed&Confused, 31.03.08.

  1. Dazed&Confused

    Dazed&Confused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.07
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.08   #1
    Hi,

    ich habe ein neues Effektgerät (Boss ME-50) und freunde mich grad langsam damit an ;)

    Hat vielleicht jemand das gleiche oder ein ähnliches und kann mir sagen, wie ich am besten ungefähr den "Jimmy Page Sound" (ich denke die Leute die hier helfen können wissen was gemeint ist :)) mit meiner Epiphone Les Paul hinkriegen kann?

    Danke schön!
     
  2. Purist

    Purist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    CH, D
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    2.085
    Erstellt: 31.03.08   #2
    wenn du auf die seite von roland gehst, dort produkte - mulis - me-50 anwählst, findest du unter downloads die rubrik "helden"..dort sind einstellungen für bestimmte sound. ob dein held jetzt auch dabei ist, habe ich nicht überprüft..aber du wirst bestimmt was vergleichbares finden..viel glück

    http://www.rolandmusik.de/produkte/ME-50/index.php
     
  3. Black Sheep 91

    Black Sheep 91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Neudorf - Sehmatal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    333
    Erstellt: 01.04.08   #3
    Ich hab auch das ME 50. Ich kann ja mal etwas probiern hab aber leider keine LP und du hast wahrscheinlich auch nen anderen Amp. Deswegen wird's wohl bei dir auch anders klingen wie bei mir! Wichtig für den Gesamtsound ist auch immer der Amp! Jimmy Page hat ja meistens einfach die Gitarre direkt in den Amp gespielt und voll aufgedreht!:D:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping