Joachim Fuchsberger ist gestorben

  • Ersteller coolaclark
  • Erstellt am
coolaclark
coolaclark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
10.06.09
Beiträge
2.679
Kekse
27.278
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
wurde 87 Jahre alt. Ruhe in Frieden.
 
Eigenschaft
 
http://www.spiegel.de/kultur/tv/joachim-fuchsberger-ist-tot-a-991043.html

image-748291-panoV9-fbzj.jpg


Blacky bei wiki

Ich lese grade sein letztes Buch ... "Altwerden ist nichts für Feiglinge"

Tschüß, Blacky! Ruhe in Frieden Joachim, und grüße ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch steht auf meiner Noch-zu-lesen-Liste, ich trau mich aber noch nicht...

Wie traurig, der letzte große Entertainer der Nachkriegszeit. Von geradezu vorbildlicher Integrität, ohne dabei ein glattgespülter Saubermann zu sein.

RIP, Blacky!
 
Jetzt sitzt er bei einem Kaffee auf der Wolke und führt geistreiche Gespräche mit Loriot. Da wäre ich gern Mäuschen.

...(schöne Vorstellung)
 
... und im Hintergrund spielt Paul Kuhn am Klavier ;) :D
 
R.I.P. Mr. Fuchsberger.

...irgendwo da oben schmuggelt Degenhard immer noch Zigaretten...

b425x283.jpg
 
Anlässlich seines Todes zeigt ARD jetzt beginnend "Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten".
 
Ich hätte mir eine seiner alten (Talk-)Shows gewünscht ...
 
Vor der Kamera immer ein angenehmer Mensch, habe ihn seit meiner frühesten Kindheit gemocht. Schade, dass alles mal endet ... :weep:
 
Ein großer Schauspieler und Showmaster, der meist angenehm nett, aber nicht glatt in Erscheinung trat. Er war sich auch nicht zu schade, im zweiten Wixxer-Film ausgerechnet die Filme zu parodieren, mit denen er berühmt wurde. Das nenne ich Humor. Hut ab! :hat:

Das mit dem Kaffeplausch zwischen ihm und Loriot könnte passen. :)

Ruhe in Frieden!
 
Er war ja irgendwie der Sunnyboy im deutschen Fernsehen/Film und seine Weltläufigkeit war für viele wohl auch bewundernswert. Immer nett und nicht so altväterlich wie andere Fernsehkünstler.
Das Bayerische Fernsehen zeigt heute Abend einiges aus seinem Schaffen - auch aus den Talkshows. ;)
 
Mit meinen Mitzwanzigern zähle ich vermutlich nicht zu der Generation, die Joachim Fuchsberger im Speziellen geprägt hat; ja vielmehr ist Vielen in meinem Alter der großen Namen wahrscheinlich gar nicht mehr geläufig! Für mich persönlich allerdings gehört er in meine absolute Hall of Fame: Die Wiederholungen der Edgar Wallace Filme auf Kabel Eins haben mich stets begeistert wie kaum eine andere Filmreihe und auch als Person, als die er sich in verschiedenen Talkshows präsentierte, habe ich Joachim Fuchsberger als großes Vorbild wahrgenommen! Ein großer Mann...
 
Darauf angesprochen hat er das in einem Interview mal verneint. Er lebe in seinem Herzen, aber diese Vorstellung sei ihm fremd.
 
Hallo,

...ach, das ist auch wieder schade... ein so angenehm unspektakulärer Entertainer, keine Effekthascherei, aber auch nicht glattgebügelt. Die Edgar-Wallace-Verfilmungen mit ihm habe ich genossen und jetzt gerade noch mal in den Wiederholungen gerne wiedergesehen.
Vielleicht noch ein interessantes Streiflicht für die, die Olympia 1972 in München damals gesehen haben: Er war der Stadionsprecher...
1984 wurde er der erste deutsche UNICEF-Botschafter, 2011 sogar zum Ehrenbotschafter ernannt.
Er ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben