[job] theme song gesucht...

  • Ersteller mercuryus
  • Erstellt am
M
mercuryus
Guest
Hallo!

Wir sind ein unabhängiges Entwicklungsstudio für Spiele und Unterhaltungssoftware (und neu hier in dem Forum).

Aktuell arbeiten wir an einem Jump n' Run Adventure für die Altersgruppe zwischen 6 und 14 Jahren und suchen hierfür eine Themamelodie (wenn das überhaupt so genannt wird).

Wer von Euch den theme song von "The Simpsons" kennt, hat schon die perfekte Vorstellung von dem wonach wir suchen.
Die Melodie muss einfach, melodisch und vor allem ein schöner Ohrwurm sein.
Die Melodie wird jeweils zum Anfang des Spieles und evtl. auch bei erfolgreichen Spielzügen gespielt - und soll beim Spieler Freude/Belohnung bewirken.

Die Themamelodie soll ca. 10-20 Sekunden dauern.
Schön wäre es, wenn ein kurzer sehr prägnenter Teil enthalten währe (der öfter im Spiel zum Einsatz kommt).

Als Bezahlung (für die Rechte an der Melodie) wenn wir den Titel verwenden können/wollen, kann ich pauschal/fix $100 sowie ein Eintrag in den Credits des Spieles bieten.
Wir behalten uns vor, einen geeigneten Titel auszuwählen.

Würde mich freuen, wenn Interesse von Eurer Seite aus besteht.
Meldet Euch bitte bei
email.jpg


mercuryus / www.gameus.de
 
Eigenschaft
 
Ich hätte dazu 2 Fragen:
- Geht es nur um eine Melodie, oder sollte das Thema auch schon arrangiert/instrumentiert sein?
- In welcher Form (Audiofile, Midi, Pdf o.ä.) braucht ihr die Vorschläge?
 
Hallo!

Vorerst reicht uns (bevorzugen sogar) nur die Melodie/Rythmus.
Wenn wir dann etwas Geeignetes gefunden haben, können wir es ja noch einspielen (instrumentieren).
Als Dateiformat währe uns ein Audiofile (wav/mp3/midi/ogg) recht.
(kann PDF Sounds abspielen? - dann währe das Notenblatt mit integrierter Melodie ein nettes Gimmik ;))

Gruß, mercuryus
 
C
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam
hab euch vorgestern ne mail geschrieben aber keine antwort bekommen :confused:
 
Hast Du immer noch keine Antwort von uns?
Dann versuche es nochmal bittet...

mercuryus
 
habs nochmal versucht
 
in welchem bereich liegt denn die gage ? =)
zwischen 10 und 20 sekunden ist ja schon ein unterschied :D
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Als Bezahlung (für die Rechte an der Melodie) wenn wir den Titel verwenden können/wollen, kann ich pauschal/fix $100 sowie ein Eintrag in den Credits des Spieles bieten.
 
damm it:rolleyes:

naja dann viel spaß dem, der das ganze produziert:)

für 80€ etwas so komplex verschachteltes wie simpsons titelmelodie zu komponieren und auch noch aufnehmen zu müssen..:D
läuft ja quasie auf ne midiproduktion hinaus und dass dauert bei so unendlich vielen spielweisen so lange, dass man bestimmt mit zeitungsaustragen da besser bedient ist :)
 
ach mist, ich bin wirklich zu dumm zum lesen. kann man das forum nicht ins englisch übersetzten:confused: ;)
naja aufnahmen wollt ihr ja anscheinend nicht.

aber mal ne ernste frage:
warum wollt ihr nur melodie + rhythmus?
wollt ihr das dann selber arrangieren und aufnehmen?
Naja mit eurem budget würde ich ja versuchen, auf etwas bereits bestehendes zurückzugereifen =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben