Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Evtl. möchte er ja ein moderner B.B.King sein. Da stört mich das große Esemble auch schon.. Dennoch war er (B.B.King) genial.
 
Alles muss nicht allen gefallen, schon klar. Aber was ist denn das mit der Big Band Geschichte?
Er hatte zwei Bläser mit auf der Bühne. Ja... und? Jetzt ist es Big Band oder was?

Selbst Guns N' Roses hatten schon Bläser, Backgroundsängerinnen und bis heute einen Organisten/Pianisten/Keyboarder mit auf der Bühne.
Und jetzt hatten die Big Band Charakter oder was?

Selbst wenn, man entwickelt sich. Klar, da steigen manche aus, manche gewinnt man dazu. Alles in allem, großartige Performance.
Viel Gerede, ja naja... viel würde ich das nicht bezeichnen, aber ganz im Ernst... lieber höre ich 5 Minuten weniger Witze vom Künstler, dafür aber noch einen Kracher mehr.
Ich bin für die Musik da und nicht für's Geschnacke. Von daher stört mich kein Satz der gesprochen wird, aber auch kein Satz der nicht gesprochen wird.

2 kurzweilige Stunden! Thumbs up!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie geschrieben - Alles muss nicht Allen gefallen -

Für die Einen ist es dennoch Blues und für Andere eben nicht (mehr).

Bigband-Charakter oder gefühlt einfach zu viele Musiker auf der Bühne - Alles muss nicht Allen gefallen.

Meinungen sollten dennoch akzeptiert werden, davon lebt doch unser (eigentlich jedes) Board.

Da dies auch ein Blues - Fred ist kann ich für mich nur sagen, das meiste was Er zu Zeit macht ist für mich kein Blues mehr.

Aber, jeder hat da so seine Ansichten. Ich meine, Er ist musikalisch sehr breibandig.:D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beobachtet auch mal Kirk Fletcher und Josh Smith. Sind z.Zt. noch bezahlbar und musikalisch weit vorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sind aber auch zur Zeit reine Blueser. Und vom Typ her mit JB nicht zu vergleichen.

Aber gut....;):great:
 
Puh wen interessiert es schon wer oder was reiner Blues, reiner Jazz reiner xyz ist .......
Entweder ist es Musik die einen anspricht oder eben nicht.
JB ist ein guter Gitarrist, seine Shows sind gut und er kann sich super verkaufen.

Find ich ihn interessant als Musiker und Persönlichkeit ...? Nicht die Bohne.
Für mich hat er immer dieses Quasselstrippen und Verkäufer Flair.
Aber das ist wie gesagt subjektiver Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kohle ist alles was zählt.
Das merkt und sieht man bei Ihm eben und macht Ihn auch für mich nicht unbedingt sympatischer. Auch wenn ich sein Gitarren(improvisations)spiel (noch) mag.
 
Ich habe über viele Jahre seine CDs und DVDs gekauft. Jetzt habe ich seinen Newsletter abbestellt. Mein Email-Fach läuft über. Man kann ihn sich auch überhören. Von Zeit zu Zeit gerne. Aber nicht pausenlos. Würde ihn gern mit Beth Hart live erleben. Aber 150+? Da kaufe ich einen 10er Pack Saiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuelles Rig der 2018er Tour für alle die es interessiert.....

Part 1:


Part 2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin!
Hat eigentlich schon jemand Hand an die Amos Flying V gelegt?
Lt. Den Videos auf YT und anderen Forn, scheint Epiphone mal wieder was richtig gemacht zu haben. Hab bis jetzt nur positive Berichte gesehen.
 
Angestachelt von all den positiven Reviews, durfte ( eine) AMOS bei mir für genau einen Tag einziehen....

Beim "unboxing" fiel mir zunächst der Koffer auf. Der ist wirklich klasse. Tolle Optik, tolle Haptik. Allein dieser ist also schon ein dickes Plus wert.
Dann zur Gitarre selbst. Der Body ist aus zwei Teilen zusammengesetzt. Das wird ja im Netz immer wieder in Frage gestellt, aber ich konnte beim besten Willen keine weitere Naht erkennen. Das Griffbrett ist hübsch dunkel und gleichmäßig. Insgesamt ist die Gitarre relativ leicht. Habe aer icht gewogen also nur gefühlte Weisheit.
Der Hals selbst liegt satt und angenehm in der Hand. Kein "Prügel" aber ordentlich. Die Bünde sind tadellos verarbeitet. Man bemerkt keine Gratreste an den Kanten.
Die Regler arbeiten sauber, nichts wackelt und der Toggle Switch rastet sauber ein.
Werksseitig war das Setup schon recht gut, vielleicht etwas hoch, aber absolut spielbereit.
Auch am Amp macht die V eine gute Figur. Die verbauten Epiphone Pickups klingen stimmig (ich beschreibe jetzt den Sound nicht weiter, weil geschmackssache und je nach Amp und Einstellungen kaum vergleichbar).
Was ich recht unschön fand, war die aufgeleimte Kopfplatte. Hier konnte man von hinten deutlich die unterschiedlichen Hölzer sehen. Die Verarbeitung war aber auch makellos.
Warum ich sie nicht behalten habe, wo doch fast kein Wort der Kritik fällt?
Weil sie sich anfühlte, wie ein Spielzeug. Ich denke, es liegt am Lack.
Man hat den Eindruck eine Kindergitarre aus dem Supermarkt zu spielen. Für mich kam da leider gar nichts rüber.
Daher mußte sie wieder zurück.
Sicher sehr subjektiv, den objektiv gibt es kaum was zu kritteln. Also bin ich mir sicher, dass andere ihre Freude damit haben können.
Optisch wirklich hübsch, mit viel Liebe zum Detail.
30653121_1775489092489829_4344202176856326144_n.jpg
30594842_1775489102489828_3464491633666424832_n.jpg
 
Wirklich n schönes Stück Gitarre!
Super, dass der Korpus keine x-teilige Klebekomposition ist. Scheinbar hat sich Joe da durchgesetzt.
Es ist zu traurig, das es da keine Linkshänderversion gibt. Ich hätte sie mir gern auch so bestellt und umbauen lassen, aber dazu hätte nicht nur der Sattel gedreht, sondern auch die Brücke neupositioniert werden. Das hätte das gute Stück dann doch zu sehr entstellt...

Weiss jmd wo ich so eine Flying V herbekomme, also im 58‘er Design mit Seiten durch den Korpus?
Epiphone und Tokai hatten mal solche für Leftys am Start, aber das ist lange her...
 
Hallo zusammen, bei mir ist vorgestern auch eine EPI AMOS eingezogen. Ein amtliches Teil, der Preis ist auch ok. Der Koffer ist sehr hochwertig und bietet auch zusätzlich Stauraum für Kabel, Pedale ........
Leider hatte meine ein paar kleine optische Mängel. Am Griffbrett war an einer Stelle Schleifspuren zu sehen, an der Griffbrett Unterseite ein Lackfehler und das Epiphone Logo lag nicht ganz auf.
Der Klang ist der Hammer. Die neuen EPI Pickups klingen sehr amtlich, die erste Gitarre wo ich kein Bedürfnis habe sofort die Pickups zu tauschen. Gewicht ist ebenfalls ein Traum. Ansonsten ist die Verarbeitung 1a. Ich habe sie jetzt mal zum Austausch zurückgeschickt, die neue sollte nächste Woche eintreffen. Freu mich drauf.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das sie sich wie Spielzeug anfühlt kann ich nicht bestätigen, ist aber natürlich auch subjektiv. der Lack ist 1a aufgebracht, da kann sich die große Mama eine Scheibe abschneiden.
 

Anhänge

  • CF472F96-701D-491D-AB1A-A393A3353A24.jpeg
    CF472F96-701D-491D-AB1A-A393A3353A24.jpeg
    207,2 KB · Aufrufe: 158
  • 4B52531B-C59C-4ADD-8664-C885D7CD4A81.jpeg
    4B52531B-C59C-4ADD-8664-C885D7CD4A81.jpeg
    156,8 KB · Aufrufe: 155
  • 72153A83-5DFC-4D58-A6CC-C78C09D7E4F8.jpeg
    72153A83-5DFC-4D58-A6CC-C78C09D7E4F8.jpeg
    159,8 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Griffbrett war an einer Stelle Schleifspuren zu sehen
Ich habe sie jetzt mal zum Austausch zurückgeschickt
Richtig gemacht. So was würde ich auch nie tolerieren.

Kleine Kratzer hinten oder an Stellen die man nicht sofort sieht find ich weniger schlimm als irgendwelche Mängel am Griffbrett.

Blöd finde ich auch wenn übergequellter Kleber am Sattel auf der Kopfplatte zu sehen ist. Katastrophal.
Das gibts bei Epiphone und Gibson gleichermaßen.
 
So, die allerbeste aller allerbesten Ehefrauen hat mir ne Karte für das Konzert in der SAP-Arena heute Abend geschenkt. Es sieht so aus, als würde sich mein musikalischer Horizont heute wieder etwas erweitern. Bin mal echt gespannt, was Herr Bonamassa so alles drauf hat.

Cheers,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben