Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Servus, Also er hat sein Pedalboard extrem(!) reduziert !

Hier ist sein Pedalsetup !:

joe%20pedal%20rig.JPG




Es ist ein Way Huge overrated special ! Auf dem Bild ist der Prototyp, deshalb sieht die aufschrift anderst aus !


Hier ist die "Final versioN"
@Lum :
10732032_1546127588951866_155576356_n.jpg


Hier die (tweed)Amp settings:
anonsurf.php
anonsurf.php

Ein schönes Beispiel wie "unwichtig" ein riesiges Setup doch sein kann. Vorher die Dumbles & Co., jetzt gerade mal 4 Fender Combos und zwei Pedale - den Unterschied hören wird man trotzdem kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find den neuen Klang um Welten besser, der ist so schön erhlich ! Und vorallem live ist es wahnsinnig toill zu sehen wie er mit dem volumencontroll arbeitet ! Tolle Dynamik !
Ich kann mir denken, das es schwierig ist dieses Setup zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das alte setup klamg etwas rockiger hatte halt mehr gain und geschlossene 4x12er klingen allein schon anders als ein 4x10 un 1x12 combo . man konnte aber sehr gut die endstufenzerre hören .
 
Hier die (tweed)Amp settings:
anonsurf.php
anonsurf.php

Mir wird das Bild der Settings nicht angezeigt? Wäre noch interessant wie weit er sie in die Endstufe treibt.

Das Overrated Special ist wohl noch lange nicht draußen, weiß wer mit was das vergleichbar ist?
 
Presence 6
Middle 11
bass 1
treble 8
vol. bright 10
vol. normal 1

Und das Kabel ist in "bright 2 (der obere stecker).


Also früher benutze er den way huge pork loin. In wiefern die vergleichbar sind kann ich dir nicht sagen.

Generell würde ich sagen das du mit so ziehmlich jedem booster nen tollen overdrive bekommst. Schau dich doch mal nach was "dumble" artigen um. Die schriftart auf dem overdrive special lässt mich irgendwie an einen dumble out of box erinnern.

Vlt ein zendrive ? Habe das zendrive & bin begeistert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das alte setup klamg etwas rockiger hatte halt mehr gain und geschlossene 4x12er klingen allein schon anders als ein 4x10 un 1x12 combo . man konnte aber sehr gut die endstufenzerre hören .

Das vermute ich auch.
Equipment reduzieren ist ja nicht schlecht aber es wird anders klingen. Hab mir die Red Rock Mitschnitte angehört wo er das neue Setup spielt.
Klingt klassischer und weniger rockig. Klar die Setlist wird ganz anders sein. Dust Bowl ist einer meiner Lieblingssongs von ihm und ohne Delay wird der den zu 99% nicht spielen. Ok es gibt noch ne Acoustic Version davon aber was solls. Ich bin trotzdem mega gespannt. Die Combos sind ja echt riesig.
 
Generell würde ich sagen das du mit so ziehmlich jedem booster nen tollen overdrive bekommst. Schau dich doch mal nach was "dumble" artigen um. Die schriftart auf dem overdrive special lässt mich irgendwie an einen dumble out of box erinnern.

Vlt ein zendrive ? Habe das zendrive & bin begeistert !

Schätze schon, dass es ein dumble-like overdrive sein wird. (Overrated Special klingt ja auch auf eine zynische Weise so :) )
Grade im PRS-Forum etwas rumgelesen, was da so empfohlen wird: Jetter GS124, Zendrive natürlich, Mad Professor Blue Sky, Bad Professor Simble und sogar ein Xotic BB (das habe ich, werde ich einfach mal vor den aufgerissenen Bassman hängen :) )

Werde in nächster Zeit selbst mal in Session Music die verschiedenen Dumble-Overdrives ausprobieren und berichten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten könntest du dir doch folgendes mal anschauen, wenn wir gerade beim thema sind:


Der ist aber wie ich gerade sehe ausverkauft ?! (war glaube ich limitiert)
41SPySofKaL.jpg


Der dürfte ähnlich sein:

8635265_800.jpg


Viel spaß beim testen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus, Also er hat sein Pedalboard extrem(!) reduziert !

Hier ist sein Pedalsetup !:

joe%20pedal%20rig.JPG




Es ist ein Way Huge overrated special ! Auf dem Bild ist der Prototyp, deshalb sieht die aufschrift anderst aus !


Hier ist die "Final versioN"
@Lum :
10732032_1546127588951866_155576356_n.jpg


Hier die (tweed)Amp settings:
anonsurf.php
anonsurf.php

Ja, aber das war auch nur für das Muddy Waters Konzert, da spielt er ja sowiso kaum eigene Songs, und Muddy nutzte schließlich auch keine Pedals.
Joes sonstige Konzerte werden auch weiterhin mit einem großem Board stattfinden,
Bei seinem Rock Candy Funk Party hat er dafür ja ebenfalls nur ein, zwei Pedals dabei. Ist wohl einfach sein spielerischer Ausgleich zur großen Show/Tour.
 
@socccero Nein, werden sie nicht. Sein Aktuelles Toursetup besteht weiterhin aus 2 pedalen.
Er hat auch eine komplett neue Setlist, wo er keine effekte braucht.

Hier bei ca 1.03 kannst du es sehen. Das video ist aktuell von vor paar tagen als er in oberhausen gespielt hat :



Hier kannst du es auch sehen:



B4EOa8BIYAAT130.jpg



B28M1kPIcAAfrls.jpg



effektboard rock candy funk party:
B0WBxmHCAAMQGac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mhhh^^ ok. ;-)

Wobei Joe ja, wenn er keine Lust auf den Stepptanz hat auch einfach seinen Tech die Knöppe drücken lassen könnte.
In dem Fall müsste aber vermutlich ein extra Tech eingestellt werden, weil der andere die ganze Zeit mit dem Gitarrenwechseln beschäftigt ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haha ja :D

Ich finds so klasse, mit was für einer dynamik der kerl spielt !

Das macht einfach spaß zuzuhören !

 
Tja, der kann es einfach. :hail:

Gerade dieses minimale Besteck finde ich so wahnsinnig sympathisch und bewundernswert! :)
 
Ich finde den Minimalansatz auch sehr gut. Mich wundert nur, dass er so an den Way Huge Pedalen klebt, die klingen zwar an sich toll, sind aber viel zu noisy. Für so einen cremigen Dumble Sound nutze ich ein Free The Tone SOV-2 und ein EHX Soul Food. Beim EHX kann man ja für unter 60€ nichts verkehrt machen und das Pedal klingt echt wunderbar. Habe das Konzert in Oberhausen nicht besuchen können, da ich einen Termin hatte, wäre aber zu gerne dort gewesen - ich finde Joe liefert echt viel fürs Geld!
 
@Dirtbag - wo ist das Dritt -Letzte Bild entstanden. Tolle Location. Gefällt mir gut das Theater.
 
Joe kommt im Herbst wieder nach Deutschland . Ich würd gern wieder hin
 
wo ist das Dritt -Letzte Bild entstanden.

Ich würde jetzt mal spontan auf Apollo Harlem NY tippen …

full


Sehr viel Tradition in dem Haus …

Schau mal hier ab 7:00 Min rein … Gute Freunde von mir haben dort gespielt und bezeichnen es als einer ihrer persönlichen Highlights



Gruß
Martin



P.S. Möchte von Euch jemand was zum Thema Palmer Joe Bonamassa DI Box wissen? Ich bin am Freitag beim Robin, der ihm damals den ersten Prototypen überreicht hat.

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach eurer Erzählung, geh ich da aufjedenfall bin. München, Nürnberg, Dortmund .. Irgendwo da wär geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben