Puh...da guckt man hier mal ein paar Tage nicht rein und schon verpasst man hier so hitzige Diskussionen über JB Charakter und Verhalten.

Da ich auch in Göttingen dabei war will ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Zu der Sache, warum er evtl. nicht in bester Signierlaune war ist mir aufgefallen, dass als er seine weitgereisten Bandkollegen vorgestellt hat und beim Keyboarder eine gewisse "Black Country Communion" erwähnt hat nur ungefähr 5-10 Leute geklatscht/gejubelt haben.

Mich persönlich würde das ja schon enttäuschen. Wenn man merkt, dass das Publikum nicht wirklich aus Fans der eigenen Arbeit zu bestehen scheint, dann will man sicher nicht zu viel unterschreiben...landet ja dann wohl eher bei ebay als in einem Fan-Schrein.
Und die MB-User, die Joe schon persönlich getroffen haben, haben sich afaik nie negativ über ihn geäußert.
Was ich ehrlich gesagt nicht so gut finde ist die Sache mit seinem Signature-Zeug...
Mich stört einfach, dass er es nicht regelmäßig selbst benutzt.
Slashs SD-Pickup ist in einfach jeder seiner f*cking Les Pauls (ein paar Bursts ausgenommen, aber die sind ja auch nicht so oft auf der Bühne).
Joes Gitarren sind fast immer "stock" (Beweisvideo unten)
Und das finde ich sehr schade.
Aber um Ende noch mal auf das "was ist besonders an Joe?!" einzugehen:
Er ist einfach ein unglaublich guter, technisch nahezu unerreichter und sehr vielseitiger und innovativer Gitarrist.