Joe Pass - CD Empfehlung

  • Ersteller Crestfallen
  • Erstellt am
Crestfallen
Crestfallen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
13.10.05
Beiträge
1.014
Kekse
3.589
Ort
Linz
Hallo!

Ich habe letztens auf YouTube ein paar Stücke von Joe Pass gesehen, und muss sagen, dass sie mich (eig. als Nicht-Jazzer) doch sehr angesprochen haben. Nachdem er nicht gerade eine kleine Diskographie hat wollte ich mir doch mal ein paar Tipps holen, welches Album denn für den Anfang am hörenswertesten ist.

Hier die Sachen die ich gehört habe:
All The Things You Are: http://www.youtube.com/watch?v=aWa6aChSf1w
Satin Doll: http://www.youtube.com/watch?v=NyjQv52Nzno
Donna Lee: http://www.youtube.com/watch?v=Vm8HUqRSfHY

Wär für CD-Tipps echt dankbar!
 
Eigenschaft
 
Da ich der wohl größte Nachwuchs-Joe-Pass-Fan dieses Erdballs bin, kann ich dir sagen: Es ist ALLES von ihm ist hörenswert! :D

Zum Anfang kannst du dir ja die Virtuoso Reihe durchhören, sehr schöne Platten. Aber wie gesagt, ich persönlich finde alles von ihm toll^^

LG, g1fkie
 
Hmm...harte Sache, ich dachte immer ich wäre der größte Nachwuchs-Joe-Pass Fan dieses Erdballs, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich bin 1,93m , du ^^?

Wie dem auch sei, empfehle ich jedem der sich bei Joe Pass reinhören will das "For Django" Album. Es ist wunderschön, mit tollen Titeln und einer super Performance. Daneben gibts natürlich die Virtuoso Serie oder die Aufnahme aus Montreux 1975 und 1977. Falls man etwas sanfter einsteigen will, kann man natürlich auch was mit Ella Fitzgerald nehmen, aber sonst eben die oben erwähnten.

Gruß
Ferret
 
Damn, dann bist du fast 10 cm größer als ich... hmm... schnell was einfallen lassen... Ok:
Ich sprach von NACHwuchs-Joe-Pass-Fan, weil ich noch NACHwachse^^ Außerdem bin ich ja auch jünger (nehm ich zumindest mal an); ich unterbreite den Vorschlag, dass wir uns den Titel einfach teilen :great:

LG, g1fkie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben