Joey Jordison Signature Snare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also im aggro gitarren forum hätten die meisten das gerallt :screwy:

das ist genau wie mit fieldy (dem bassisten von korn) und dem "bass-Hammer" ^^

aber es gibt wirklich genug leute die ihr signature zeug nicht anfassen.. chad smith zum beispiel
 
also vom Klnag her habe ich keine Ahnung aber ich finde sie sieht übers geil aus! Vll würd ich sie mir wenn ich Kohle hätte allein deswegen schon kaufen ;)
 
jetzt ein ernsthafter post. joes sound ist so weltbewegent nicht. Die Snare ist einfach nur stramm gespannt und relativ klein was einen hohen punchy sound ergibt. Mal abgesehen vom design, kriegst du das mit jeder 13"x6 snare hin, den Studio sound, live spielen da mehr faktoren eine rolle.. (mics, eq, fx, gate, etc)
 
Also auf der DVD spielt der beim Soundcheck alles trocken kurz durch. Auch die Snare. Und ich muss sagen, dass die schon punchig und furztrocken klingt. Aber auch net viel anderst als über es dann über die P.A. zu hörn is.
 
sicherlich, jedoch gehört mehr dazu einen sound unverfälscht durch ne pa zu kriegen als du denkst.. echter sound <-> pa sound ist schon ein riesen unterschied
 
HEY HEY HEY !!!! :-D schon klar. War nur eine feststellung von mir.
 
locker bleiben war nicht böse gemeint ^^
 
Der Sound gefällt mir ja, die Optik sowieso.
Worum es mir geht ist:
Ob jemand mit der Snare erfahrung hat weil er sie selbst hat, also sprich:
"Lass die Finger davon, die lässt sich bescheiden stimmen" oder "Ich hab das Teil und bin von dem Preisleistungsverhältnis her voll zufrieden! Daumen hoch" oder sowas.

Ihr spezialisiert euch alle auf "signature".

Darum gings mir gar nicht so.
Dazu wollte ich auch noch sagen das die Snare eigentlich recht günstig ist für 319 Euro.
 
Ich muss sagen für ne Stahlsnare wäre sie mir zu teuer. Würde da eher auf bessere Materialien(Legierungen) zugreifen. Für Metal sind Aluminium Snares ganz gut geeignet. Spiele selber eine gehämmerte Messing Snare von Worldmax, kostet 319€ und hat einen vollen, trockenen Sound mit viel Power dahinter.
 
Um ehrlich zu sein ich denke die Snare ist nichts Halbes und nichts Ganzes da sie weder Piccolo is noch ne richtige Rockkanone. 13x4 in Stahl macht Sinn...10x6 in Stahl macht auch Sinn die Joey ist irgendwo dazwischen und ich denk sie müsste sich etwas leiser und etwas höher anhören als ne normale 14x6,5 Stahlsnare. Optik und Heldentum hin oder her...ich würd se keinem empfehlen vorallem nicht für Metal...da nimmste entweder ne HiPitch 13x4 oder ne fette 14x6,5+.

ABER...testen is ja das allheilmittel...ich könnte mich ja auch irren. In meinen Ohren klang das teil bei all meinen Stimmungen nicht so rosig. Überzeugte auf keiner Linie...ausser evtl wegen dem Aussehen...aber das sollte der ALLERLETZE Aspekt sein wenn man sich für ne menge Geld ne Snare kauft.

Und die Kesselgrösse hat schon was mit der Körpergrösse zu tun...wenn der kleine Joey mit seinen 1,67m nicht seine Beine um ne 14"Snare bekommt muss er halt ne kleinere nehmen...auch würde der niemals 24 oder 26er BDs spielen können...der is halt einfach zu klein.:great:
 
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du die Snare schon mal getestet???



Ahhh, jetzt hab ichs, jep, da muss ich halt mal testen. Ich bin jedoch schon ziemlich davon angetan, weil sie einfach nicht jeder hat.
 
" weil sie einfach nicht jeder hat. "

Das liegt wohl auch daran das sie noch recht neu ist :D.

Ich fand die Pearl Free Floating 6,5 Steel wesentlich besser
als die Joey Snare. Obwohl die von der Optik nicht schlecht ist.
Allerdings ist mir bei ner Snare die Optik sch... egal da die
eh hinter dem ganzen Set versteckt ist und man sie so
gut wie nie von vorne sieht.
Ich hab ewig mit ner Knallroten
Starclassics Snare gespielt und nem schwarzen Set und keiner
hats gemerkt. ^_°

Kannst ja mal bei Pearl fragen ob sie dir nen andren Kessel so
lackieren.
 
sanderdrummer schrieb:
Das liegt wohl auch daran das sie noch recht neu ist :D.

....

Allerdings ist mir bei ner Snare die Optik sch... egal da die
eh hinter dem ganzen Set versteckt ist und man sie so
gut wie nie von vorne sieht.

...

Kannst ja mal bei Pearl fragen ob sie dir nen andren Kessel so
lackieren.

Jo das stimmt scho.
Die Optik ist mir bei allem was ich kaufe schon wichtig, weiß auch nicht so recht. Ich häng immer mit Leib und Seele an meinem Zeug und wenn was so richtig scheiße aussieht aber das Tollste Teil der Welt ist, dann ist das trotzdem nicht so ganz mein Fall.

Ich glaube das mit Pearl nachfragen wird dann doch schon etwas teuerer.
Und sooo viel Geld steht mir nicht zur Verfügung.

Cheers huba
 
Huba schrieb:
Ich glaube das mit Pearl nachfragen wird dann doch schon etwas teuerer. Und sooo viel Geld steht mir nicht zur Verfügung.

Kauf dir einfach eine schwarze Snare. Dann gehst du zu einem Grafiker der einen Plotter besitzt (oder sagst mir bescheid, ich kenne da welche) und lässt dir die Slipknot "S" Logos plotten, Farbe dann dementsprechend wie Stahl. Diese müssen dann nur noch sauber aufgebracht werden und keiner sieht mehr einen Unterschied :great:

Grüße,
Kevin
 
Also ich versteh Hubas Ansicht voll und ganz. Das geht mir auch so wenn es total scheiße aussieht ists echt schonmal nicht wirklich gut. ABer der Tip von Leguano ist echt geil.

Dann kannst ja gleiche deine Eigenen Initialien draufmachen. Das wär echt fein. Leguano hast du einen Plan wieviel sowas denn kostet? nur ungefähr! sehr guter Tipp
 
das interessiert mich ja auch ma :)
dann kann ich ja, schon ne eigene Signatursnare machen :D , naja nich ganz, aber vom style her.
Und wie teuer würde es ungefähr werden, wenn man nen Airbrush oder wie das auch immer heißt :rolleyes: machen lässt, nur so ungefähr?

Gruß Drum-O-Mat
 
Hi,

der Preis kommt natürlich auf das verwendete Material etc. an.
Wichtig ist, das dass erwünschte Motiv als Vektordatei oder als hochauflösendes .jpg vorhanden ist sodass man es vektorisieren kann.

Für meine letzten Aufkleber in der Größe habe ich wenn ich mich nicht irre 15 oder 20€ bezahlt, ist also wirklich nicht viel. Arbeit macht es nur die Vektordatei zu erstellen falls keine vorhanden ist bzw. selbst ein Logo zu erschaffen. --> Für Hilfe bei mir anfragen - kevinadler.de oder gleich per Mail.

Grüße,
Kevin
 
um das Slipknot S. Aber um die Schwarze Hardware und die Kesselmaße. Das mit der Plotter Sache ist natürlich schon mal interessant. Allerdings werde ich doch mit der Snare in den Maßen, der Hardware und auch wenn net viel ausmacht auch mit der Plottersache doch auf den Preis kommen.
 
...hätten wir auch diese Joey-Sache geregelt! *sich-Haare-ausreiss* :evil:

*CLOSED!*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben