Johannes Heesters - gestorben am 24.12.11 - 108 Jahre, 90 auf der Bühne

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Real-JJCale
Real-JJCale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.24
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.266
Kekse
37.000
Ort
ex-54321, ex-Deutschland
heute morgen ist ein grosser (teilweise umstrittener) Entertainer gegangen...

Johannes Heesters wurde 108 Jahre alt und war bis Anfang Dezember noch auf der Bühne...

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...r-als-90-jahre-auf-der-buehne_aid_697233.html

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,804536,00.html

RJJC

Bitte an die Mods den Titel zu korrigieren, Heesters hat es als Künstler verdient, dass man seinen Namen korrekt schreibt (sorry für den Tipfehler...).

Edit: Danke BEN

und frohe Festtage ins ferne Japan...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. Johannes Heesters. So viel charme und erfahrung und eine so lange bühnenlaufbahn muss ihm erst mal einer nachmachen.

Gruss, Ben

PS: Titel korrigiert.
 
R.I.P., alter Junge. Du hättest dir ruhig einen anderen Tag zum Sterben aussuchen können. :(
 
Es ist schon bewundernswert, so lange auf der (Welt-)Bühne aktiv zu sein. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass man ihn in den letzten Jahren zwingen musste, sich in der Öffentlichkeit und auf der Bühne zu präsentieren. Es war wohl wirklich so, dass er ohne sein Publikum gar nicht dieses "biblische" Alter erreicht hätte.

Nun ist es keine große Überraschung, in diesem Alter zu sterben - eher die sehr große Ausnahme.

So ruhe denn auch du in Frieden, Jopi ... Grüße ...
 
Dann ist er jetzt endlich ins Maxim's ? ;) Er hat lange genug davon gesungen. Ganz so jung bin ich ja auch nicht mehr, aber seit ich ihn kenne, war er schon alt. :p Seine Popularität dürfte auf Deutschland beschränkt sein, er war kein internationaler Star, diejenigen, die das Potential dazu hatten, waren im Dritten Reich schon lange geflüchtet. Der Schatten, der über seiner Biografie schwebt, ist vielleicht kleiner geworden, verschwinden wird er nie. Musikalisch ist er für mich auch aus einer anderen Welt, aber irgendwie ist es schon komisch, dass er auf einmal nicht mehr da ist. Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. :gruebel:
 
"Ich wäre sehr froh, wenn Sie mich einmal zu einer persönlichen Rücksprache empfangen würden. Heil Hitler! Ihr sehr ergebener Johannes Heesters."

„Ich habe wirklich viel erlebt und alles mitgemacht in meinem Leben und würde alles noch einmal so machen, wenn ich noch mal geboren würde. Es war ein großes Abenteuer.“

Hitler verehrung und nie ein wort der reuhe. ungefähr 66 jahre zu spät gestorben.
 
De mortuis nihil nisi bene ...

Der Großteil seiner Lebenszeit fand nach 1945 statt.

Ich möchte nicht, dass dieser Kondolenz- und Erinnerungsthread zu einer Diskussion über das 3.Reich und diejenigen, die damals "dabei" waren führt!
 
De mortuis nihil nisi bene ...

Der Großteil seiner Lebenszeit fand nach 1945 statt.

Ich möchte nicht, dass dieser Kondolenz- und Erinnerungsthread zu einer Diskussion über das 3.Reich und diejenigen, die damals "dabei" waren führt!

:great:

letztlich war auch J.H. nur ein Künstler der -wie viele andere auch- nur seinen Beruf ausüben wollte und niemandem geschadet hat. Das sollte man immer im Auge behalten...

RJJC
 
...wie viele andere auch. Macht das die Tatsache aber besser ? Ich seh den Mann auch eher kritisch. Trotzdem Hut ab vor seinem Lebenswerk und seinem hohen Alter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben