John Deacon Sound

  • Ersteller madMusician
  • Erstellt am
Ich kenne nur drei Arten von Saiten:

1. die auf dem Bass vorher drauf waren
2. Thomastik Flats
3. komische Experimente

:D
 
John-Deacon-john-deacon-29626325-329-500.jpg


Deacon-john-deacon-12942879-615-800.jpg


john_deacon.jpg


ric1.jpg


... und auf '39 hat er sogar Kontrabass gespielt ... ;)
 
Es gab mal einen Remix-Contest, für den man sich Einzelspuren runterladen konnte. Ich meine, es wäre "Don't Stop Me Now" gewesen. Ich habe mich angesichts der Bassspur schwer gewundert, mit wie viel Gain der Kerl teilweise gespielt hat. Das hatte schon richtig Zerre.
Danach habe ich bei den alten Scheiben noch mal genauer hingehört...im Grunde ist das alles ziemlich heftig angezerrt...zumindest bei den Precis.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das der Amp war, oder ein Pedal im Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=8aNogqF7Bac

ich glaube dass die allesamt Röhrenverstärker gespielt haben, Ampeg, Fender. Da kommt allein da schon Zerre her :)
Ganz früher hatte Deacon ja auch die Rotosound Flatwounds drauf.
 
Definiere bitte "ganz früher". :)
 
vor dem Krieg :D
 
Es gab mal einen Remix-Contest, für den man sich Einzelspuren runterladen konnte. Ich meine, es wäre "Don't Stop Me Now" gewesen. Ich habe mich angesichts der Bassspur schwer gewundert, mit wie viel Gain der Kerl teilweise gespielt hat. Das hatte schon richtig Zerre.
Danach habe ich bei den alten Scheiben noch mal genauer hingehört...im Grunde ist das alles ziemlich heftig angezerrt...zumindest bei den Precis.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das der Amp war, oder ein Pedal im Spiel.
Weder Amp noch Pedal, vermute ich. Der Bass kann auch direkt ins Pult gespielt worden sein. Jamerson hat auch direkt ins Pult gespielt, und das zerrt teilweise auch deutlich. Mit dem richtigen Pult (Neumann, Neve) kann der Kanal übersteuert werden und klingt trotzdem (oder gerade deshalb) gut.
 
Weder Amp noch Pedal, vermute ich. Der Bass kann auch direkt ins Pult gespielt worden sein. Jamerson hat auch direkt ins Pult gespielt, und das zerrt teilweise auch deutlich. Mit dem richtigen Pult (Neumann, Neve) kann der Kanal übersteuert werden und klingt trotzdem (oder gerade deshalb) gut.

Ist natürlich auch möglich.
Ich muss mir das Innencover der Jazz gleich noch mal ansehen...ich meine, auf der linken Seite stand reichlich Bassequipment herum...Boxen, Amps etc.
 
Ist natürlich auch möglich.
Ich muss mir das Innencover der Jazz gleich noch mal ansehen...ich meine, auf der linken Seite stand reichlich Bassequipment herum...Boxen, Amps etc.

Man sieht nix... (Im Gegensatz zur Vorderseite der pinken Beilage... :rolleyes:)

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben