Suche bestimmten Chorus Treter (John Petrucci)

  • Ersteller flaptrack
  • Erstellt am
F
flaptrack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
02.01.13
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo ihr lieben,
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Chorus Treter, und hätte ich am liebste den Sound, den John Petrucci bei "live at the marque - another hand" bei 1:25 hat... also so was träniges nasses, ich weis, es ist schwer genau sowas zu bekommen, da der gute Herr wahrscheinlich 100 19" Einheiten dahinter hat und das ganze bestimmt aus mehreren Effekten besteht, aber vielleicht hat jemand eine Idee, welcher Chorus so oder ähnlich klingt?!
Danke und lieben gruß
 
Eigenschaft
 
meinste der hat jetzt nicht nen anderen sound? die aufnahme ist von 92! hab mit dem teil aber schon geliebäugelt...
 
schau dir evtl. auch mal den empress chorus von red witch an ... mit dem voice regler kann man auch ne menge sounds abdecken
hier mal ein link zu einem video: http://redwitchpedals.com/index.php?option=com_hdflvplayer&id=1
leider kann ich dir zum pedal nicht mehr sagen da es selbst noch auf meiner wunschliste steht :redface:
das teil von tc ist aber gerade wegen der toneprints auch ne gute wahl :great:
 
schon möglich das er jetzt anders klingt, aber ein Chorus hat ja Regler, um verschiedene Sounds einzustellen ;-)
mfg
 
Petrucci hat doch sonst immer den TC Electronic SCF Chorus benutzt, wenn ich mich nicht irre. Laut seiner eigenen Aussage soll sein TC Signature Pedal 'Dreamscape' eine verbesserte Version davon sein. Probier's doch mal aus ;)
 
Mit dem Corona kommst Du ganz gut hin würd ich sagen. Noch dazu gibt es ja die Möglichkeit, Toneprints in das Gerät zu laden, unter anderem von Petrucci!

Grüße
Matze
 
Deswegen habe ich es ihm ja auch empfohlen :)

mfg Nötsch
 
hm...naja ich hab das gefühl, dass doch ein großer unterschied zwischen dem alten sound der anfang 90er und jetzt ist, ich glaub ich werds mal mim corona versuchen, der red witch sagt mir nichts, aber auch da schau ich mal...
danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben