John Mayer The Black One

  • Ersteller fabiank22
  • Erstellt am
Hmm, ich weiß nicht so recht, was ich von der Non-Custom Shop halten soll. :gruebel:
Eigentlich stehe ich nicht unbedingt auf Relic Gitarren, aber so richtig authentisch ist die dann für mich nicht. Auch "Beat it up yourself" halte ich für keine sonderlich gelungene Lösung.
Das was die Black One zum Teil einzigartig gemacht hat, fehlt jetzt irgendwie. Die sieht jetzt für mich irgendwie wie eine gewöhnliche schwarze Strat, mit ein paar kleinen Besonderheiten, aus.
Aber das ist nur meine Meinung, deswegen wird sie also für mich wohl nicht mehr in Frage kommen.
Bleibt eine mehr für die anderen. :D

Ich bin eher kein Strattyp, sehe das aber genau so.
Ich kann keine schwarzen Strats mit Rosewoodgriffbrettern mehr sehen; das Ding erinnert mich an meine erste grauenvolle Anfängergitarre :rolleyes:

Ich denke bei Strats kommt es nicht so sehr auf den Signaturenamen drauf an, sondern das man selber damit zurechtkommt und ein Gefühl für sein Instrument entwickelt.
Der Typ hier kommt schon ziemlich knapp an den Mayerstil ran: http://www.youtube.com/watch?v=J-nNv4JoLhQ
 
Der Hauptgrund, warum ich mir keine Production Line BO kaufen würde ist, dass in der Gitarre Big Dipper PUs verbaut sind, die sicherlich nicht schlecht (sogar ziemlich geil) klingen, sich aber schon von den PUs in John Mayers Black One unterscheiden. Dann könnte ich mir ja auch eine "normale" John Mayer Signature Strat kaufen.

Die Frage ist nun halt, ob die CS-Version auch Big Dippers bekommt (was ich nicht glaube) oder ob die PUs eher an die in Johns Gitarre angelehnt sein werden.

Dem Mayer Tone kommt man mit einer guten Strat (und guten PUs)+Fender Amp+TS schon verdammt nahe (die Spieltechnik macht natürlich auch einen sehr großen Teil aus).

Auf jeden Fall bin auf den Preis und die Gitarre an sich gespannt, antesten sollte man das gute Stück sicherlich mal;)
 
Ich kann keine schwarzen Strats mit Rosewoodgriffbrettern mehr sehen; das Ding erinnert mich an meine erste grauenvolle Anfängergitarre :rolleyes:

Ja, so geht es mir auch. Wenn ich mir meine Squier Affinity Strat anschaue, möchte ich nicht noch eine schlichte schwarze Strat mit Rosewoodgriffbrett hier stehen haben. ;)

Aber das die Black One auch noch die Big Dipper verpasst bekommt, halte ich für eine Enttäuschung.
Wie H&M schon gesagt hat, da kann ich mir auch einfach die normale Mayer Sig. kaufen.
Meiner Meinung nach geht es bei Signature Gitarren ( mir ) auch oft um den optischen Wiedererkennungswert und bei der Non-CS Black One eher nicht so groß.
Trotzdem warte ich erstmal ab was sie für den Spaß haben wollen, und vielleicht ist sie ja doch so genial, dass man es sich doch überlegen könnte.
 
Moin moin,

also ich hab das gute Stück vor einer Woche bei Musik-Schmidt erspäht und prompt angerufen...sie haben nur eine bestellt, die kommt in 4-6 Wochen...und ja ich konnte nicht widerstehen, sie wird gleich weiter in den Norden geschickt :D
 
Moin moin,

also ich hab das gute Stück vor einer Woche bei Musik-Schmidt erspäht und prompt angerufen...sie haben nur eine bestellt, die kommt in 4-6 Wochen...und ja ich konnte nicht widerstehen, sie wird gleich weiter in den Norden geschickt :D

Da gratulier ich aber herzlich:great:. Wäre natürlich klasse, wenn Du hier mal Deine Eindrücke schildern könntest, sobald Du die gülden geschmückte schwarze Schönheit mit der Big-Dipper-Stimme und dem fetten D-Typ-Hals erst mal etwas näher kennengelernt hast :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben