johnny b(e) goode

von kiff, 07.05.05.

  1. kiff

    kiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.05   #1
    mojn,
    wie ist die originaltonart des legendären klassikers von chuck berry? im internet findet man derart viele versionen, das ich den überblick verloren habe. allerdings strebe ich nach größt möglicher authenzität.
    danke für eure antworten.
     
  2. derspieler

    derspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 11.05.05   #2
    die original war glaub ich in a# .
    kannst aber auch inner anderen spielen, das transponieren is auch nicht schwer (halt 'nur' klassische tonika, dominante, subdominate....)

    gruß
     
  3. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 11.05.05   #3
    Aber dann doch bitte Bb :D! Gut A# ist auch richtig, aber man sagt da [bi flät]!;)
    Wenn du in Bb spielst hast du halt das Problem das du die Leerseiten nich verwenden kannst--> Gitarre umstimmen, also ist es einfacher es auf A zu spielen!
     
  4. derspieler

    derspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 12.05.05   #4
    Besserwesser :D

    hast aber ein schickes bild unter deinem namen (*zumplayergehundhendrixhör*)
    :)
     
Die Seite wird geladen...