johnny b(e) goode

K
kiff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.06
Registriert
13.03.05
Beiträge
16
Kekse
0
mojn,
wie ist die originaltonart des legendären klassikers von chuck berry? im internet findet man derart viele versionen, das ich den überblick verloren habe. allerdings strebe ich nach größt möglicher authenzität.
danke für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
kiff schrieb:
mojn,
wie ist die originaltonart des legendären klassikers von chuck berry? im internet findet man derart viele versionen, das ich den überblick verloren habe. allerdings strebe ich nach größt möglicher authenzität.
danke für eure antworten.

die original war glaub ich in a# .
kannst aber auch inner anderen spielen, das transponieren is auch nicht schwer (halt 'nur' klassische tonika, dominante, subdominate....)

gruß
 
Aber dann doch bitte Bb :D! Gut A# ist auch richtig, aber man sagt da [bi flät]!;)
Wenn du in Bb spielst hast du halt das Problem das du die Leerseiten nich verwenden kannst--> Gitarre umstimmen, also ist es einfacher es auf A zu spielen!
 
Hotroddeville schrieb:
Aber dann doch bitte Bb :D! Gut A# ist auch richtig, aber man sagt da [bi flät]!;)
Wenn du in Bb spielst hast du halt das Problem das du die Leerseiten nich verwenden kannst--> Gitarre umstimmen, also ist es einfacher es auf A zu spielen!

Besserwesser :D

hast aber ein schickes bild unter deinem namen (*zumplayergehundhendrixhör*)
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben