schwierigkeitsgrad von johnny b good

Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
25.04.05
Beiträge
1.345
Kekse
1.389
Ort
Amberg
hi

ich würd gerne wissen wo ich chuck berrys johnny b good in einer skala von 1 - 10 wiederfinden würde:redface:
 
Eigenschaft
 
irgendwo zwischen 3,4,5
 
ich würd schon 5 sagen da das Lied doch sehr dynamisch und gefühlvoll gespielt werden muss
 
Strophe und Refrain: 1

intro und Solo: 5,5
 
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich happy das lied uns garnicht schwer!
zwischen 2-4 gut maximal 6! Das ist immer so eine sache wie lange man spielt und was und wie lange übt
 
dann poste bitte mal ne aufnahmen wennst des gar ned so schwer findest ...
 
Stoli schrieb:
dann poste bitte mal ne aufnahmen wennst des gar ned so schwer findest ...
Vielleicht nächste Woche wenn mein Gibs ab ist :great:
 
Das Lied komplett schon so 6-7. Schließlich ist das das Aushängestück von Chuck Berry, der ja nicht irgendein Gitarrist ist.
 
hhhmmmmmm @G3 du glaubst aber nich wirklich das du mit deiner gibson alles spielen kannst es sind schon zwei song die du nächste woche spielen willst Johnny B Good,Eruption
Viel Spass

P.S der song ist so zwischen 4 und 5

Gruss
Megarob
 
Ich denke er meint, dass er momentan einen Gips trägt und es dann nächste Woche spielen will. Glauben tu ichs aber erst wenn ichs gehört habe.

@Topic: 6 würd ich sagen.
 
ich würd sageb

Strophe: 2
Allea andere: so um 6
 
Was soll das bringen??
Der eine sagt 3 der andere 7... na und?
Wer davon recht? Also ich finde das hier ne
ziemliche Zeitverschwendung.
 
Also ich habs mir vor kurzem mal angeguckt und wenn man es einfach so hinklatscht is es natürlich nich so schwer, ne 2-3 vieleicht.
Aber wenn man es Originalgetreu von Feeling und Sound her nachspielen will, dann gehts bestimmt schon über 6.
 
Ich weiß das ich 2 aufnahmen vor mir habe! Ist die frage ob ich es schaff aber bohrt nach ich bin vergesslich!!! Ich spiele seit über 30 Jahren min. 2 Stunden gitarre am tag und finde wirklich die Songs nicht richtig schwer! Ich habe echt Romeo und Jason Becker Live gesehen das ist echt was unglaubliches! Sowas muss jeder fpr sich selber entscheiden!
Wenn ich mein Ziel habe ist es mir egal wie schwer das ist! Wenn man es schafft findet man es wieder leicht un hat neue ziele!
 
G3 schrieb:
Ich spiele seit über 30 Jahren min. 2 Stunden gitarre am tag!

Dann würde ich dich auf über 40ig schätzen, aber auf Grund deiner Aussagen eher höchstens so alt, wie du in deinem Profil angegeben hast. ;)
Was stimmt denn nun ?
 
G3 schrieb:
Ich weiß das ich 2 aufnahmen vor mir habe! Ist die frage ob ich es schaff aber bohrt nach ich bin vergesslich!!! Ich spiele seit über 30 Jahren min. 2 Stunden gitarre am tag und finde wirklich die Songs nicht richtig schwer! Ich habe echt Romeo und Jason Becker Live gesehen das ist echt was unglaubliches! Sowas muss jeder fpr sich selber entscheiden!
Wenn ich mein Ziel habe ist es mir egal wie schwer das ist! Wenn man es schafft findet man es wieder leicht un hat neue ziele!

blablablabla:screwy:
 
Stringgod schrieb:
Dann würde ich dich auf über 40ig schätzen, aber auf Grund deiner Aussagen eher höchstens so alt, wie du in deinem Profil angegeben hast. ;)
Was stimmt denn nun ?

du musst natürlich auch beachten dass er in seinem frühren leben scho n paar jährchen gespielt hat (er war ja acuh juck berry<):rolleyes: :D :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben