JOHNSON JA-T25R - günstiger Vollröhrenkombo mit 25 Watt

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,
da z.Z. ein Hype auf leistungsschwache kleine Röhrenkombos ausgebrochen ist, mochte ich euch folgenden Amp vorstellen. Die Suche im Board hat nichts rausgespuckt, also ist er wohl noch recht unbekannt.

Den Amp gibts am günstigsten in der Bucht für knappe 190,-
Im Vergleich zu den Fender/HB/... 5 watt Amps ist dieser nicht so puristisch.
Er hat
Reverb,
FX Loop
Footswitsh Buchse
Externe Box Buchse
Lineout
und Standby

Weitere Technische Daten:
Leistung: 25 Watt RMS 50 Watt max.
Regler: 3- Band Equalizer
Lautsprecher: 1 x 10 Zoll Alphatone
Ausgänge: Line Out / XLR Out
Eingänge: 1 x Input
Maße: 37 x 44 x 24 cm
Gewicht: 12,4 kg
Besonderheiten: Vollröhre
Netzschalter (vorne)
mit Kontrollleuchte
Endstufenröhren- 2 x EL 84
Vorstufenröhren- 2 x 12 AX 7


Link zum Manual als pdf

EDIT: Link zum Hersteller.

ev. hat den schon jemand und kann was zum Sound sagen.
Grüße,
J.B.

Fotos:
tubeamp.gif

560763.jpg

JA-T25-R-Big.jpg
 
Eigenschaft
 
sind das dieselben johnson, die die billigen übungscombos und les paul/stratkopien verkaufen? Wenn ja, würd ich das angebot mal mit vorsicht geniessen. Und 25 Watt ist gar nicht mehr so mini und leistungsschwach.
 
sind das dieselben johnson, die die billigen übungscombos und les paul/stratkopien verkaufen? Wenn ja, würd ich das angebot mal mit vorsicht geniessen. Und 25 Watt ist gar nicht mehr so mini und leistungsschwach.

Anscheinend ja. China produktion. HIER gubt es Berichte bei HC.

Laut den Berichten ist der Speaker schlecht, der Reverb etw. noisy und der Amp soll wenig headroom haben. Fängt also schnell an zu zerren, was nicht unbedingt schlecht ist.

Was schön ist, ist der FX loop der vom paralell nach seriell mittels des Poties gefadet werden kann. (wenn ich es richtig verstehe)

EDIT:
HIER ist ein nettes Review
Habe noch mal unter Loredo T25R gesucht und das gleiche Revie hier im Forum gefunden. Link
 
Ich hatte mir den Amp im August bestellt und dann zurückgeschickt. Zum einen war der Speaker sehr bescheiden und müsste sofort ausgewechselt werden. Und dann hat das Teil noch im Leerlauf gebrummt wie sonst was :mad: Den Service ca 4-5 angerufen und auch durchgekommen und geeinigt. Nur schien das ganze drüben schnell wieder in Vergessenheit geraten zu sein. Das Ende vom Lied - entnervt Geld zurück verlangt :bang:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben