Johnson

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hey leute,
bin eigentlich gitarrero aber nach einer jam-session mit der band mit mir am bass hat mir gezeigt dass das bassen doch ne menge spaß machen kann...

ein kumpel will mir jett seinen alten verkaufen, allerdings weiß ich nicht ob er zuviel geld verlangt. es ist ein Johnsen(oder so) in rot(ok, net sone tolle beschreibung, aber mehr weiß ich leider net) und er hat 4 saiten. er will ihn mir für 55 euronen verkaufen, ist das zuviel???
ich glaube er hat nen sc am steg und nen versetzten(???) sc in hals position.

is das ok, oder soll ich mir doch nen neuen oder anderen gebrauchten holen.
so preisbereich bis ca 100euronen, dazu noch ein kleiner amp zum üben, da ich meinen gitarrenverstärker nicht zerhauen will:rolleyes:

danke im vorraus

:D:D:D
 
Eigenschaft
 
Dürfte einer von den Johnson Jazz-Bässen mit schräg gestelltem Neck-Pickup sein... der Preis ist meiner Meinung nach völlig ok, es sei denn das Teil sieht aus als ob es gleich auseinanderfällt. Aber sonst dürfte das Gerät für den Preis in Ordnung gehn, billigeres wirste auf keinen Fall finden:p
 
dem kann ich nur zustimmen...Johnson sind sehr gute Einsteigerbässe...und billiger wirst wahrscheinlich nichma bei ebay finden...
der vorteil ist ja, das du ihn testen kannst und guggn kannst ob was defekt ist...bei ebay nicht...von daher lohnt es sich
 
aslo er ist gut im schuss, alles io.
der pu ist aber nicht schräg sondern geteilt+versetzt.
ok, also greife ich zu, vielen dank..... :))
 
also ich hab lange zeit auf einem jonshon "stingray" gespielt. kann den nur empfelen.
die saitenlage konnte ich so gut einstellen, dass der bass besser zu bespielen war als viele andere, die weitaus teuerer sind! ungelogen!
die elektronik ist nicht so gelungen, aber was erwartet man bei dem preis.
der bass bot eine gute basis, mehr draus zu machen (aufmotzen).

wie das bei den jazz und precis ausschaut weiß ich nicht, aber ich denke, dass die auch nicht viel schlechter sein werden.

der preis, für den du den bass kaufen kannst, ist m. E. unschlagbar.
 
also ich hab lange zeit auf einem jonshon "stingray" gespielt. kann den nur empfelen.
die saitenlage konnte ich so gut einstellen, dass der bass besser zu bespielen war als viele andere, die weitaus teuerer sind! ungelogen!
die elektronik ist nicht so gelungen, aber was erwartet man bei dem preis.
der bass bot eine gute basis, mehr draus zu machen (aufmotzen).

wie das bei den jazz und precis ausschaut weiß ich nicht, aber ich denke, dass die auch nicht viel schlechter sein werden.

der preis, für den du den bass kaufen kannst, ist m. E. unschlagbar.

Das Problem ist das die Bässe unter anderem deshalb so billig sind weil die Endkontrolle sehr viel zu wünschen übrig lässt. Deshalb ist die Streuung sehr groß, da muss man schon aufpassen!
 
Das Problem ist das die Bässe unter anderem deshalb so billig sind weil die Endkontrolle sehr viel zu wünschen übrig lässt. Deshalb ist die Streuung sehr groß, da muss man schon aufpassen!

also meiner war sehr klasse. hat mich auch gewundert. vielleicht hab ich auch einfach nur einen guten erwischt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben