Jolana Iris Schaltplan

  • Ersteller sg400maestro
  • Erstellt am
S
sg400maestro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
10.06.07
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Erfurt
Hi Leute,

da ich mir nun das löten selbst beigebracht hab (war ja nicht allzu schwer ;)) und schon in meine sg400mastro neue pickups eingebaut hab, möchte ich mir gern die alte Jolana Iris meines Vaters vornehmen.
Die Elektrik hat vollkommen den Geist aufegegeben =( Die Potis und Schlater schienen aber noch in Ordnung.
Mein Problem ist leider nur, dass ich vor nem ziemlichen Problem stehe. Leider waren einige der Kabel schon ab gegangen bevor ich mir ein Bild der ursprünglichen Verkabelung machen konnte.
Die Gitarre besitzt 2 single Coils, 1 Tone- und 1 Volume Regler und einen 4-fach Drehschalter. Es war wohl mal so, dass der Schalter folgene Schlatungen regelte:

Neck

Neck+Bridge parallel

Neck+Bridge in Reihe

Bridge

Und hier kommt ihr ins Spiel: WIE verkabel ich jetzt den ganzen Quatsch ???

Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet !!!
 
Eigenschaft
 
Morgen, wenn keine Isis-User helfen kann muss du das vielleicht selber herausfinden. Orientier dich vielleicht an der 4-Wege-Schaltung für Telecaster, die haben die gleichen Schaltstufen nur in einer anderen Reihenfolge. Dann müsstest du gucken welche der Kontakte in den verschiedenen Stellungen die voraussetzungen erfüllt. Könnte aber komplieziert werden wenn da noch zusätzliche brücken nur am Schalter saßen...vielleicht könntest du auch ein Bild vom Schalter machen, wo man das Schaltprinzip erkennnen kann und noch sagen welche Kabel du noch sicher weißt.
Aber vorher lieber noch etwas warten, wie gesagt hat ja eventuell jemand auch eine und kann helfen, würde riesig Zeit sparen.
 
Wenn du Schaltpläne lesen kannst - das ist die Original-Schaltung!
 
Deja vu, hab gerade im anderen Thread von der Klampfe geredet - das war damals meine allererste E-Gitarre und ich habe sie gehasst wie die Pest, das furchtbare Sperrholz-Brett.

Sorry dass es nicht zum Thema ist, der Frust von damals musste aber raus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben