Jon Lord und die New B3?

Hallo,

1973 und Uriah Heep erinnern mich an das 2nd British Rock Meeting auf der Insel Grün in Germersheim.

Die Jungs waren leider sturzbesoffen und die Musi grauenhaft. Der Dank des Publikums bestand in gefühlten 10 000 Getränkedosen die sich nach kurzer Zeit zur Bühne bewegten.

Damals eine Kultband die sich live selbst demontierte. Trotzdem gefällt mir vieles auch heute noch. July Morning einer meiner best ever Favoriten. Auch Salisbury für mich noch immer ein Hinhörer und Entspanner. Ist nunmal Geschmackssache aber mußte mal gesagt werden :)

Gruß

Jürgen
 
Es kann nicht jeder Jon Lord sein .....

kreativ gute Songs schreiben , mit Child in Time wohl auch Rockgeschichte geschrieben .

Aufrtritt Deep Purbles in der Royal Albert Hall mit gesammten Orchster , wer kommt schon soweit ?

Also üben ..

Gruß :)
 
...wobei wir jetzt schon ganz schön off-topic sind - oder ;)
 
DP MK II ist neben AC/DC m.E. das Größte, das die Hardrock-Zeit je hervorgebracht hat, und das ist vor allem auch ein Verdienst von JL. Er hat auch Klassik in seine Soli eingebaut (ich erinnere mich an eine Version von "Lazy" wo er das Intro von Bachs "Toccata" eingebaut hat) Einfach geil, vor allem mit der duch den Marshall-Stack gespielten Hammond! Sowas fehlt heute einfach! Ich bin eh der Meinung, daß Klassik, mit Rock-Instrumenten gespielt, recht interessant klingt.
 
Ich habe Jon Lord und sein Blues Project am 7.4. in Roth live gesehen. Die hochkarätige Besetzung (Pete York, Colin Hodgkinson, Miller Anderson, Zoot Money, Maggie Bell) garantierte zusammen mit dem Meister ein unglaubliche Gänsehaut-Atmosphere. Jon Lord hat bis heute nichts verlernt !
 
...im November kommt das Project nach Bochum.

Wird langsam Zeit für mich ein Ticket zu sichern! ;)
 
Ich habe in einem Interview (glaub ich) von Jon Lord gelesen/gehört, dass er die New B3 auch schon auf einer Russlandtournee eingesetzt, und gesagt er sei hochzufrieden gewesen. Allerdings fände ich es merkwürdig, wenn er dieses Produkt aus reiner Begeisterung so stark lobt. Oder er kümmert sich nicht drum, dass er damit kräftig Hammond-Suzuki im Wettbewerb hilft.
Wie dem auch sei - die wenigsten werden das Geld für dieses sicherlich tolle Teil haben.
 
Ich habe Jon Lord und sein Blues Project am 7.4. in Roth live gesehen. Die hochkarätige Besetzung (Pete York, Colin Hodgkinson, Miller Anderson, Zoot Money, Maggie Bell) garantierte zusammen mit dem Meister ein unglaubliche Gänsehaut-Atmosphere. Jon Lord hat bis heute nichts verlernt !

Bin am 30.September in Kaiserslautern dabei. Schön zu hören, dass sich der Besuch lohnt.

Gruß Rüdiger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben