Jon Lord's Glissandi

  • Ersteller TastenTier
  • Erstellt am
TastenTier
TastenTier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
22.02.07
Beiträge
322
Kekse
657
Ort
Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
hey Leutz,

wie macht Jon Lord eigentlich immer diese übelst schnellen glissandi ? (hier zu sehen)
ich bin zwar totaler Jon Lord Fan, aber so schnell wie der kann ich beim besten willen nich glissandieren... oder liegts vielleicht an meiner tastatur ? (ich hab 'ne XK-1)... oder hat der da einfach 'ne bestimte technik ?
 
Eigenschaft
 
Sicher ist es viel Übung und die für ihn genau passende Tastatur...

Na ja, die Frage für mich ist: "Will man das können?"

Ich schau und hör mir schon mal gern an was der da macht, habe aber gar keine Ambition, das auch zu können.

Aber um es zu lernen bietet dieses Video ja schon gute Möglichkeiten.


Ich mag "gefühlvolles" Hammondspiel lieber, das bringt Gänsehaut, Paradebeispiel, die Hammond bei "Brothers in Arms" studio- und live-VErsion von Dire STraits.

Oder das Hammond-Solo von "No Man´s land" von Tony Carey.

Sehr rock-bluesig: "I can´t talk to you" - Tony Carey
 
Jon Lord kann ja gut spielen...aber irgendwie finde ich, es fehlt ihm an Soul...zu weiß!!!
Jetzt bekomme ich gleich Haue...ich finde Jon Lord wird überschätzt!!!
 
*haue*^^ nenee, keine angst xD

Stimmt aber schon mit dem fehlendem Soul, allerdings hat er zumindest meine Spielweise sehr beeinflusst..darauf wurd ich jetzt schon nach 4 Konzerten angesprochen^^ Er spielt nunmal sehr Energievoll. Ich habe mich aber auch durch Leute wie Lucky Peterson oder Keith Emerson beeinflussen lassen, was das ja wieder einigermaßen ausgleicht..

Im Video muss ich sagen, spielt er mir auch zu hektisch..da kommt man garnich mehr hinterher^^

Zu dem Glissando: Ich würd mal sagen, reine Übungssache. Wer so lang spielt, hats dann einfach irgendwann raus^^
 
oja... energievoll kann er echt spielen, und er ist auch sonst sau gut. es gibt zwar sicher viele andere tastendrücker, die besser als er spielen, aba sein stil ist unverwechselbar, und das macht ihn so... naja, halt eben so... so Jonlordhaft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben