Josh Klinghoffer

  • Ersteller Chili_Pat
  • Erstellt am
Dot Hacker ist eine tolle Band mit vielen Ideen - die auch total gut umgesetzt sind.
Josh' Stimme passt total gut in solche atmosphärischen Songs rein - hat er mit JF und Ataxia ja schon bewiesen!
Ich freu mich auf ihr Debutalbum :)

BTW: Josh spielte bei Happiness Loves Company einen Fender Bass VI in Shell Pink und bei Brendan's Death Song eine Gibson ES-335 in einem Walnut Finish :)
 
Genau und ich bin mal gespannt wann er dieses DebutAlbum in augenschein nehmen wird :)
 
Genau und ich bin mal gespannt wann er dieses DebutAlbum in augenschein nehmen wird :)

Naja, Dot Hacker besteht ja nicht nur aus Josh Klinghoffer ;)

Clint Walsh und Eric Gardner von Gnarls Barkley sind dabei (bei denen war Josh Tourmusiker!) und auch Jonathan Hischke von der Omar Rodriguez Lopez Group :)
 
ja aber Josh hat alle Lieder selbst Komponiert und dewegen ist Er für mich das Genie :)
 
Mich würde mal interessieren was er für Synthesizer für seine songs verwendet...
würde mich über antworten freuen.
 
Mich würde mal interessieren was er für Synthesizer für seine songs verwendet...
würde mich über antworten freuen.

Kenne mich mit Synthesizern nicht aus, kenne nur dieses Bild

josh-klinghoffer-recording-modular-synthesizer-new-red-hot-chili-peppers-album-2011-rhcp-cello-studios.jpg
 
sind halt modular Synthesizer, so wie Sie auch John genutzt hat und nutzt. Sah man auch live bei der Knitting Factory Performance.
 
Ja genau dieses Bild kenne ich..
Das es Modulare sind weiß ich auch nur ich würde halt gerne wissen von welchem Hersteller?
Hier sind noch welche von seinem Musikzimmer:
Josh 2.jpg
Josh klinghhoffer.jpg
 
Josh hat 2007 aufjedenfall einen Moog Synth gespielt bei der Chili Peppers World Tour!

Ganz ehrlich: ich würd' die Bilder einfach mal im Synthie-Teil vom Musiker-Board posten - die können dir da sicher weiterhelfen (mich würds, btw, auch interessieren :D). Ich zock daheim nur mit einem Korg MS-10 oder einem DS-10 :)
 
Könnten von Doepfer sein, bin mir nicht sicher. Kenne eigentlich nur die Doepfer modular Synths, bin da nicht so bewandert.

Und das da hinten in der Ecke mit Tasten sieht aus wie ein MOOG MiniMoog (einfach mal googeln).

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Danke für die schnelle Antwort:great:
 
krass, wie berühmt er geworden ist. jetzt hatter sogar nen eigenen thread im musiker-board. dass ich das noch erleben darf.
 
krass, wie berühmt er geworden ist. jetzt hatter sogar nen eigenen thread im musiker-board. dass ich das noch erleben darf.

Naja, ein Begriff sollte er jedem schon gewesen sein :) Er macht tolle Musik, hat tolle Projekte - ihn kennen noch viel zu wenig Leute! ;)

Noch ein paar Infos:
Das letzte Pedal wurde identifiziert! Es ist ein Wilson Effects Haze. Laut den Mails die ich mit Hr. Kevin Wilson geschrieben haben, hat er Josh ein Ten Spot II Wah, das Fuzz, ein Delay, das Haze und das Funk Factory Wah zukommen lassen :) Man kann das Haze sehr gut bei der Videoaufnahme des Kölnkonzertes vom 30sten August 2011 sehen. Wir haben sein Board also jetzt fertig identifiziert :D

An Instrumenten ist noch eine Gibson ES-335 (Brendan's Death Song) in einem Walnut Finish und ein Fender Bass VI (Happiness Loves Company) in Shell Pink dazugekommen. Nur der Vollständigkeit halber :p
 

Anhänge

  • Josh.jpg
    Josh.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 142
Interesantes Erlebnis mit Josh Klinghoffer. Ich war im August in Los Angeles. Die Peppers hatten gerad Ihr Konzert im Roxy Theater gespielt und als Sie dan weg gefahren sind, jeder mit seinem eigenen Fahrzeug, und Josh bei uns anhielt haben in nicht mal die Papparazis erkannt. Ich konnte ihm kurz "Hi Josh" zurufen oder sowas in der Art, er nickte und lächelte und fuhr dan davon. Der eine Papparzi meinte nur so, "I think he's the new guitarist..." haha das war köstlich!
 
Was fährt Josh für 'ne Karre? Hummer? :D
 
Was fährt Josh für 'ne Karre? Hummer? :D

Würde mich auch interessieren :D

Ich hatte bisher immer nur das Vergnügen Josh bzw. die Band mehrmals auf der Bühne zu sehen, leider nie auf der Straße o.ä. Auch recht unwahrscheinlich wenn man auf dem Land wohnt :D
 
josh klinghoffer home.jpg

Das kann gut sein das der einen Hummer Fährt den das auf dem Bild ist sein Zuhause
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben