Journey - Send her my love (Baritone Cover)

  • Ersteller noir91m
  • Erstellt am
noir91m
noir91m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
20.06.07
Beiträge
297
Kekse
204
Hi!
,,Singe" normalerweise nur Metal, versuche aber jetzt seit einiger Zeit im singen besser zu werden.
Das Lied ist runter transponiert, somit kann ich es als Baritone auch halbwegs singen.
Sing nur Compresser drauf und an ein paar Stellen gedoppelt, wollte es so trocken wie möglich halten.
Meine Frau meinte das Wort ,,recall" klingt nicht so gut und das Ende könnte besser sein.
Aber vielleicht ist ja doch noch mehr unsauber, was meint ihr?



lg noir
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir gut. Klingt schon sehr "wie aus einem Guß". Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass du an der typisch deutschen Endlautverhärtung leidest, aber wer tut das nicht? Ich kannte das Lied nicht und dachte erst, du sängest "Center my love" weil es eher nach t als nach d klingt. Ist mir auch noch an ein paar anderen Stellen aufgefallen. Ich habe mir darauf das Orignal mal angehört. Da ist deutlich mehr "send" als "sent" zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmlage und Stimmfärbung gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
Ein paar einzelne Töne sind etwas zu tief (z.B. das erste "recall"), Intonation ist sonst aber ok.
Das erwähnte "center my love" ist tatsächlich relativ krass ;)
Aber gerne weitermachen.

Mir persönlich ist eher aufgefallen, daß Du sehr brav und Ton-für-Ton singst, es fehlt mir da die Phrasierung über einen ganzen Bogen. Da darfst Du ruhig mit mehr Mut ran.
Mir selbst ist lieber, mal ein paar Cent danebenzuliegen, aber dafür die "Geschichte" im Text zu erzählen.

Und die hohen Noten im Schlußteil dürfen/müssen schwelgerisch sein, das ist "Stadion-Pose". Laß es da laufen, keine Hemmungen ! :m_git1:

Frohes Weiterüben
 
...gefällt mir auch insgesamt gut, aber ein Bariton? :-o hmm...

Und "Center my love", yeah!
 
das wort recall klingt wie recome....da ist die artikulation verloren gegangen.

so richtung höhepunkt hatteste kein lust mehr, wa?
dort wo der sänger den rest der band vom platz fegen will.....da singst du brav und ohne power weiter.
ansonsten sehr gut gesungen.
 
Vielen dank für das Feedback!!!
Ja das mit der Aussprache ist sehr schwierig, weil ichs selber halt erst so höre, wenn man es mir sagt ! Jetzt höre ich auch nur mehr ,, Center my love" :LOL:
Was das Gefühl angeht, bin ich gerade an dem Punkt, wo ich erstmal versuche alle Töne zu treffen (bei schwierigeren Songs wie den hier) und dann hoffe ich das ich irgendwie mehr Emotion reinbringe. Ehrlich gesagt fühle ich genug beim singen, nur das was rüberkommt ist halt wieder eine andere Sache ..
Das lustige ist das ich beim Finale sehr laut bin, nur geht das im Mix total unter. Meinte auch meine Frau, sie hört mich durch die Tür laut und deutlich und beim mixen haue ich mir das ganze immer irgendwie zusammen.
Schlussendlich ist auch der letzte Part zumindest was ,,send her" betrifft, so hoch für mich, das es ausdünnt.

Jo das ist der Grund warum ich das Lied singe, weil es auch wenn es für viele vielleicht einfacher ist, mir Möglichkeit gibt alles zu üben was ich halt noch nicht so kann.
Danke für das umfangreiche Feedback, jetzt werde ich versuche es umzusetzen hehe 🙂

lg
 
Lautstärke ist das falsche Konzept.
Prägnanz....!
Kindlicher klingen, mehr Höhen, ggf. mehr Verzerrung mit der Stimme erzeugen. damit meine ich nicht die mischpulteinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Voll schööööön!!!
Denk an rufen! Grad wenn
es höher wird! Ruf ihr deine Worte zu, wenn Sie 100 Meter entfernt steht. SENDEN ! WEEEIT!

Weiter so!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
verdammt.....jetzt singe ich den song auch schon, weil mein GL journey fan ist und meint, prima höhentraining.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben